Hallo
@christian1297
den Repeater 6000 gab es am ersten September für 179 EUR versandkostenfrei auf Amazon.
Aber wie bereits geschrieben, kommt dieser für mich wegen der fehlenden 160 Mhz Unterstützung nicht infrage.
Klar hat der 6000er durch 4x4 Streams seine Vorteile - theoretisch... Aber hast du einen Client der 4x4 unterstützt? Ich leider nicht, weder meine Smartphones, Tablets noch meine Notebooks können 4x4. Die können alle nur 2x2, dafür 160 Mhz, was dann der 6000er wiederum nicht kann.
Wenn der 3000 ax die 160 Mhz im LAN-Bridge Modus unterstützt (kabelgebundener AP), wäre das für mich die beste Lösung.
Aber da muss man noch abwarten, was das genau ist, wie und wann - aktuell sind das alles nur Vermutungen.
Sie Meldung mit den 160 Mhz kommt ja nur von der Pressemitteilung, offiziell hat der 3000 ax keine Einträge über die volle Bandbreite -
https://avm.de/service/wissensdaten...en-konnen-mit-FRITZ-Repeater-erreicht-werden/ , wie sie beim 1200 ax zu finden ist.
Der Wortlaut in der Pressemitteilung kommt mir auch etwas "dazugeschrieben" vor.
80 MHz Kanalbandbreite, 160 MHz bei 5 GHz wird ebenfalls unterstützt
Aber mal abwarten, evtl. kommt es ja anders als man denkt.
@SlurfyYT
Danke für die Info mit dem abgeänderten Datum!
Gruß
Roland