Fritz Repeater 1200 Gastzugang

andreas221988

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

wie kann man am Repeater ein Gastnetzwerk erstellen bei dem die Gäste untereinander kommunizieren dürfen.
Ich habe bei meinem Repeater deaktiviert dass er die Einstellungen der Fritz 7590 übernimmt. Hier könnte man es nämlich einstellen.

Aber ich kann das hier trotzdem deaktiviert lassen?

Einstellungen aus dem Mesh automatisch übernehmen​

Vermutlich nicht. Aber das solltest du testen.

Geht das mit keinem Repeater dass man das Gastnetzwerk so einstellen kann ohne es an der Fritzbox einzustellen?

Wenn an der FB kein Gastnetzwerk aktivierst, bekommst es auch nicht am Repeater, und auch nicht mit welchen von anderen Herstellern.

Macht auch keinen Sinn, selbst wenn eine andere SSID verwendest, oder sogar extra Router verwendest, die Geräte können dann alle auf das Heimnetz zugreifen, aber umgedreht nicht.

Doch man kann ja getrennt das Gastnetzwerk am Repeater aktivieren so habe ich es aktuell. Und für dieses Netzwerk würde ich gerne die Kommunikation untereinander zulassen.

Was aber separat nicht geht. Wie beschrieben. Ich weiß, dafür gibt es keine nachvollziehbare Erklärung. Aber es ist nun mal so. Entweder man passt die Konfiguration entsprechend an, oder man muss verzichten.

Okay werde es mal testen… Danke und noch schöne Feiertage

Gastgeräte können natürlich auch untereinander kommunizieren, wenn man dies möchte (wie sich das verhält, wenn man das GastWLAN am Master sowie die Einstellungsübernahme im Repeater deaktiviert, muss man wie geschrieben testen).

Anhänge

• Screenshot_20211225-145807_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211225-145807_Samsung Internet.jpg
    512.4 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.