Jstessi
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 950
Ich meine, mich dunkel an einen Fehler bei WPA-Einstellungen erinnern zu können, dass nämlich am Ausgang eines Repeaters immer WPA2+WPA3 angezeigt wird, obwohl weder eingestellt, noch möglich, weil PMF als unverzichtbarer Anteil bei WPA3 nicht vorhanden.
Muss ich wohl in meinen vielen Dokumenten nochmals suchen...
Auf meinen Codierungslehrgängen habe ich auch gelernt, dass man einen Datenstrom niemals mit zwei verschiedenen Codierungen überträgt (erst WPA2 only, dann WPA2+WPA3). Dies wäre ein gefundenes Fressen für Hacker in der Nähe, denen damit die Offenlegung des Schlüssels erleichtert wird und ggf. das Mitlesen mindestens vereinfacht.
WPA3 macht übrigens alle 12 Stunden einen Reconnect.
Gruß, Jürgen
Edit 11.53 Uhr
Ich habe es in alten Aufzeichnungen gefunden, dass sich ein R2400 mit der MasterBox über WPA2+WPA3 verbindet (Backhaul). Leider konnte die damals verwendete 6590 mit Fw 7.12 noch gar kein WPA3, wie man in den Bildern auch erkennen kann.
Muss ich wohl in meinen vielen Dokumenten nochmals suchen...
Auf meinen Codierungslehrgängen habe ich auch gelernt, dass man einen Datenstrom niemals mit zwei verschiedenen Codierungen überträgt (erst WPA2 only, dann WPA2+WPA3). Dies wäre ein gefundenes Fressen für Hacker in der Nähe, denen damit die Offenlegung des Schlüssels erleichtert wird und ggf. das Mitlesen mindestens vereinfacht.
WPA3 macht übrigens alle 12 Stunden einen Reconnect.
Gruß, Jürgen
Edit 11.53 Uhr
Ich habe es in alten Aufzeichnungen gefunden, dass sich ein R2400 mit der MasterBox über WPA2+WPA3 verbindet (Backhaul). Leider konnte die damals verwendete 6590 mit Fw 7.12 noch gar kein WPA3, wie man in den Bildern auch erkennen kann.
Zuletzt bearbeitet: