Hallo habe AVM Kontaktiert und die haben bestätigt das es ein Bug in der Firmware ist. Wir nachgebessert im nächsten Update also kann dauern.
Furrore
Ja so ist die Reihenfolge
7590 Mesh Master <> FRITZ!Repeater 3000 <> 450e als Repeater in Reihe
[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
Ja hast recht das ist die Lösung für den 450e auf jeden Fall funktioniert aber beim ersten mal
Nachtrag - vom nächsten Tag:
Also es hat nun nach einigen Anläufen geklappt:
1) Repeater aus der Steckdose gezogen abgewartet bis die Netzwerkverbindung als inaktiv angezeigt wurde und somit gelöscht.
2) Repeater mit dem Mesh Master verbunden über Connect/WPS Taste, dies so lange wiederholt bis das Mesh Symbol in Übersicht erschienen ist. (4 Versuche waren notwendig)
3) Auf dem Repeater als WLAN Basis den Mesh Repeater von Hand ausgewählt.
4) Connect /WPS am Repeater und am Mesh Repeater noch einmal durchgeführt
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Was auch noch Komisch ist, ist das ich den zweiten 450e mit dem Mesh Master verbunden habe und der mir jetzt ohne das ich was umgestellt habe sich an den 3000e Repeater angemeldet hat. Gehe ich in den repeater rein zeigt er mir aber das er an die 7590 angemeldet ist und im Mesh Schema der 7590 ist der zweite an den 3000e angemeldet. Also das Mesh Schema ist falsch.
Edit
Also so hat es funktioniert am Meshmaster mit der WPS Taste anmelden dan im Repeater einfach auf den 3000e einstellen unter Funknetz dan ging es. Ohne noch mal die WPS Taste zu drücken.