- Punkte für Reaktionen
- 948
AVM spoilert mal wieder neue Produkte: Jetzt den FRITZ!Repeater 3000 AX.
Und kann AVM den FRITZ!Repeater 6000 per Software auch für das 6-Gigahertz-Band freischalten? „Nein“, sagt AVM auf Nachfrage: „Wi-Fi-6E benötigt neue Hardware“.
Quelle: https://www.ip-insider.de/avm-fritzrepeater-6000-im-ip-insider-praxis-test-a-1040335/
Imo nein, weil es wohl die Hardware nicht kann (verwendetes FrontEnd).… dass im 6000er-Repeater ebenfalls (wieder) die 160MHz unterstützt werden?
Nein, ist durch Software nicht herstellbar. Dazu benötigt es neue/andere Hardware.… ob die 6E-Kompatibilität bei der 7590AX und dem 6000er-Repeater durch Firmware-Updates seitens AVM herstellbar sein dürfte/wird?
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Wenn Radar erkannt wird, muß jede 5 GHz Hardware in Kanälen über 48 die manuelle Einstellung ignorieren.
Ja. Bei mir. Ich wohne allerdings "auf dem Land" (Münchner Vorort). Zudem habe ich keine Nachbarn/wohne alleine im Haus. Das WLAN ( 7590+6000 als AP+3000+1750 letztere kaskadiert mit WLAN-Bridge) läuft hier erfreulich performant/stabil......Gibt es denn jemanden, bei dem das 5 GHz Wlan nicht fast täglich wegen "Radarerkennung" Pause macht? .....