Ich habe ein Problem mit meiner 7360 20002522
Am Samstag habe ich mal in der Fritzbox nachgesehen unter Update ob es was neues gibt. Es gab ja seit dem letzten Sicherheitsupdate nichts mehr glaube ich, vor etlichen Monaten.
Da wurde mir ein neues Update angezeigt, Fritz!OS 6.20.
Also habe ich aktualisieren lassen, von 6.03.
Box lädt es runter, installiert, danach blinkt die Power LED und sonst nichts mehr. Kein Internet, nichts. Über Stunden keine Änderung, diverse Neustarts, stromlos machen auch nichts.
Nur Power LED blinkt, sonst tut sich nichts.
Samstag schnell noch vor Ladenschluß bei EasyBell angerufen, ja keine Ahnung, technikertermin am Dienstag.
Dann dachte ich, wenn ich mir die letzte Version die funktionierte lade, einfach mal ein Downgrade versuche?
Heute am Montagfrüh nach der Nachtschicht ausgeführt,habe ich dann mit meinem Mobilstick mit Edge in 1,5 Stunden die 6.03 von AVM geladen und die installiert.
Siehe da, Power LED leuchtet, Info auch, für Verbindung.
Internet geht wieder, gleich EasyBell angerufen, freudige Nachricht verkündet, Technikertermin storniert. Der nette Mitarbeiter der EasyBell Hotline war etwas erstaunt,sagte sie haben VDSL. Ich, Ja?
Das sind nur 12,200 im Download jetzt, meinte er.
Darauf ich, ja vielen Dank, die letzten Monate hatte ich nur 8,700 im Download. Alles perfekt, vielen Dank.
Mehr als das bekomme ich sowieso nicht.
Dann noch AVM Support per Mail darüber informiert das ein für meine Box angebotenes Upgrade nicht funktioniert, nichts gehört bisher von denen.
Okay soweit, dann stelle ich fest, Telefon ist zwar registriert, meine Rufnummer aber nicht.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. So die Fehlermeldung der Fritzbox.
Also das Telefon gelöscht, mit Assistenten die ganze Prozedur erneut durchgeführt, DECT Telefon registrieren klappt, die Rufnummer bleibt nicht registriert. Alles genau nach den Angaben bei EasyBell ausgefüllt, geht nichts.
Dann mal wieder bei Update geguckt, es wird wieder 6.20 angeboten, dachte mache ich noch einen Versuch.
Ergebnis, siehe oben, Power LED blinkt, sonst geht nichts.
Erneut Downgrade auf 6.03 durchgeführt, alles wieder okay, Internet mit 12.300 Down ist perfekt, Rufnummer bleibt unregistriert.
Wie bekomme ich nun das Telefon funktionsfähig, ist ein FritzFon MT-F.
Ich mache auch nie wieder irgendein Upgrade, davon bin ich geheilt.
Hier sind noch ein paar Fehlermeldungen die so immer neu auftauchen nach dem Downgrade.
Am Samstag habe ich mal in der Fritzbox nachgesehen unter Update ob es was neues gibt. Es gab ja seit dem letzten Sicherheitsupdate nichts mehr glaube ich, vor etlichen Monaten.
Da wurde mir ein neues Update angezeigt, Fritz!OS 6.20.
Also habe ich aktualisieren lassen, von 6.03.
Box lädt es runter, installiert, danach blinkt die Power LED und sonst nichts mehr. Kein Internet, nichts. Über Stunden keine Änderung, diverse Neustarts, stromlos machen auch nichts.
Nur Power LED blinkt, sonst tut sich nichts.
Samstag schnell noch vor Ladenschluß bei EasyBell angerufen, ja keine Ahnung, technikertermin am Dienstag.
Dann dachte ich, wenn ich mir die letzte Version die funktionierte lade, einfach mal ein Downgrade versuche?
Heute am Montagfrüh nach der Nachtschicht ausgeführt,habe ich dann mit meinem Mobilstick mit Edge in 1,5 Stunden die 6.03 von AVM geladen und die installiert.
Siehe da, Power LED leuchtet, Info auch, für Verbindung.
Internet geht wieder, gleich EasyBell angerufen, freudige Nachricht verkündet, Technikertermin storniert. Der nette Mitarbeiter der EasyBell Hotline war etwas erstaunt,sagte sie haben VDSL. Ich, Ja?
Das sind nur 12,200 im Download jetzt, meinte er.
Darauf ich, ja vielen Dank, die letzten Monate hatte ich nur 8,700 im Download. Alles perfekt, vielen Dank.
Dann noch AVM Support per Mail darüber informiert das ein für meine Box angebotenes Upgrade nicht funktioniert, nichts gehört bisher von denen.
Okay soweit, dann stelle ich fest, Telefon ist zwar registriert, meine Rufnummer aber nicht.
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. So die Fehlermeldung der Fritzbox.
Also das Telefon gelöscht, mit Assistenten die ganze Prozedur erneut durchgeführt, DECT Telefon registrieren klappt, die Rufnummer bleibt nicht registriert. Alles genau nach den Angaben bei EasyBell ausgefüllt, geht nichts.
Dann mal wieder bei Update geguckt, es wird wieder 6.20 angeboten, dachte mache ich noch einen Versuch.
Ergebnis, siehe oben, Power LED blinkt, sonst geht nichts.
Erneut Downgrade auf 6.03 durchgeführt, alles wieder okay, Internet mit 12.300 Down ist perfekt, Rufnummer bleibt unregistriert.
Wie bekomme ich nun das Telefon funktionsfähig, ist ein FritzFon MT-F.
Ich mache auch nie wieder irgendein Upgrade, davon bin ich geheilt.
Hier sind noch ein paar Fehlermeldungen die so immer neu auftauchen nach dem Downgrade.
Wie bekomme ich das nun hin, vor allem Telefonnummer registrieren.MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
17.11.14 22:43:27 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet für das Gerät diskstation den Fehler 401 - Auth failed
17.11.14 22:42:17 Anmeldung der Internetrufnummer 0049xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
17.11.14 22:27:26 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
17.11.14 22:27:26 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet für das Gerät diskstation den Fehler 401 - Auth failed
17.11.14 22:19:25 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet für das Gerät diskstation den Fehler 401 - Auth failed
Zuletzt bearbeitet: