H
HabNeFritzbox
Guest
Nein eine "interne" Version, nur diese hat ne Shellbox enthalten. Gehe aber auch nicht von aus dass deine FB auch solch eine hat, für 7490 und 7580 bekommst auf jeden Fall welche.
Das sehe ich definitiv anders! Ich finde es schon eine Frechheit was du hier (von mir und eisbaerin) forderst (oder vielleicht gar unterstellen möchtest)!Klingt sehr überheblich.
Welchen Zweck soll das haben? Was kann man am Registrierungsdatum und/oder dem Beitragszähler eines Foren-Teilnehmer wirklich erkennen? Meiner Ansicht nach nichts! Ich berücksichtige (aus guten Gründen) solche Faktoren bei der Beantwortung von Fragen jedenfalls prinzipiell nicht, warum auch.Beachtet doch bitte das Registrierungsdatum und die Beitragszahl des TS.
Das begründe jetzt mal! Ich kann deine Haltung jedenfalls definitiv nicht nachvollziehen!Tut man nicht.
Wie bitte? Ich habe seine (primäre) Frage beantwortet und muss jetzt so etwas lesen? Was hier manchmal abgeht ist nicht wirklich schön aber dann auch noch so etwas zu lesen wie dein Beitrag setzt dem Ganzen die Krone auf!Helft ihm lieber.
Schon klar ... da zieht man also erst einmal durch den neuen Wald (in dem man sich bisher eigentlich nicht auskennt, wie man selbst frank und frei zugibt) und pinkelt erst einmal an so ziemlich jeden Baum, den man findet.Obwohl ich kein kompletter Noob bin, hatte ich es sehr schwer nur aufgrund der Suchergebnisse zu einem Lösungsansatz zu gelangen.
Soweit ich weiß funktioniert das nicht mehr in neueren Firmwares, ich hatte es selbst mit 6.60 getestet und keinen erfolg, Box syncte nur nach eingestellten Wert des Providers... War nichts zu machen, hatte 40 verschiedene Werte probiert.Der Anbieter hat hier 10 dB Ziel-SNRM eingestellt und will es nicht auf 6 dB reduzieren. Dadurch verliere ich ca. 40 % Downstream Bandbreite.
Hier helfen die YourFritz-Tools:Kann man sich das Pseudo-Image zur Aktivierung nicht selbst signieren?
Bei VR9 Modellen modfs.Ich suche auch nach einer Möglichkeit, telnetd auf 06.93 zu reaktivieren.
Dann eben:modfs will ich nicht verwenden.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...ntlich-das-signieren-der-avm-firmware.286213/Kann man sich das Pseudo-Image zur Aktivierung nicht selbst signieren?
Ich besitze eine 7490
...
Achja es ist FritzOS 06.93 drauf
das geht, wenn Du Deine eigenen Keys vorher in die Systempartition einbringst;Kann man sich das Pseudo-Image zur Aktivierung nicht selbst signieren?
Wer könnte das schon ... aber wenn sich das noch ändern sollte und Du sie gefunden hast, laß es uns (mich) wissen. Dann kann ich das ggf. für andere auch noch irgendwie umsetzen, dennEine wirkliche Lösung könnte ich auch nicht finden,
trifft ja nicht auf jeden zu.modfs will ich nicht verwenden.
Jede Menge ... Du mußt Dir halt eine aussuchen:Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.
telnetd wurde aus Sicherheitsgründen entfernt, d.h. es ist nur für "Sachkundige" mit gewissem Aufwand nachrüstbar.Ich finde es nur übertrieben, dass man jetzt schon Programmierkenntnisse haben soll, um eine Konsole zu erhalten.
AVM verwendet IPsec-IKEv1 als VPN-Technik, die avm vpn.cfg ist nicht 1:1 in Open-/StrongSWA-Config übernehmbar; das erfordert schon etwas Nacharbeit.Ohne die von AVM verwendete Open/StrongSwan-Config wird das aber nichts.
Wer behauptet das denn bzw. was sind denn bei Dir "Programmierkenntnisse"?Ich finde es nur übertrieben, dass man jetzt schon Programmierkenntnisse haben soll, um eine Konsole zu erhalten.
Programmierkenntnisse sind dazu definitiv nicht erforderlich.Ich finde es nur übertrieben, dass man jetzt schon Programmierkenntnisse haben soll, um eine Konsole zu erhalten.
Und auch dazu ist kein Telnet-Zugang erforderlich. Soll angeblich (auch für negative Werte bei dieser Variable) sogar schon über das Webinterface der Fritzbox und einem Browser mit der Funktion "Element untersuchen" möglich sein (man muss also auch nicht die exportierte Konfiguration manuell bearbeiten was aber auch eine Variante wäre).Außerdem will ich den DownstreamMarginOffset bearbeiten.