Fritz!MIni und Frit!box 7270 kein connect

LiquidSnake01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen eine Fritzbox 7270 und dachte mir ich hole mir das Fritz Mini Teil. Die Fritzbox hat die Firmware-Version 54.04.58-11779. In dem Handbuch des FritzMinis lag ein Zettel bei der beschreibt wie man die beiden zusammenschaltet. Also Mini Einschalten, Fritzbox Wlan einschalten und Mini 10 cm von dem Wlan Antennen halten und auf dem Display des Minis sehen wass passiert.

Nur leider passiert gar nix. In der linken oberen Ecke des Displays wird ja die Feldstärke des Wlan angezeigt. Hier wird aber gar nix angezeigt!?

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruß

Daniel

Hi

Hälst du auch die Wlantaste an der Box ca 6 sek gedrückt bis sie blinkt??
Unter Wlanmenü hast da auch den Haken für Miniünterstützung an?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also den Haken habe ich gesetzt. Wenn ich die Wlan Taste 6 sek gedrückt halte passiert gar nix. Da blinkt nur was wenn ich die Taste kurz drücke oder Wlan über Telefon einschalte. Ich habe bereits 6 sek ausprobiert, oder mehr oder weniger. Wlan blinkt dann aber nie.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Autsch!! So steht das aber nicht im Handbuch! So wie du es beschrieben hast funktionert es wunderbar! Connect zwischen Fritz!Box und Fritz!Mini klappt wunderbar!

Vielen Dank!

Daniel

Na das ist doch super.
Und biste zufrieden mit dem Mini?? Nehme mal an das das Wlan nicht so toll ist.

Bis jetzt alles super!

@LiquisSnake01

Hallo, hast Du denn die Labor-FW von AVM auf die 7270 draufkopiert ?
@ alle
Mein Mini will z.Zt. auch nicht mehr, selbst Neustart der Box hilft nicht.
Ich wollte eigentlich keine Labor-FW.
Was bedeutet auf dem Mini die Mondszene - Schlafmodus ?
Ich habe allerdings die 7170.

Hallo,

ich habe die 54.04.58-11779 drauf. Denke es ist eine Labor-Version, da das Update auf diese Version nicht über die Updatefunktion angeboten wurde, sondern bei der Konfiguration des MINI als Vorraussetzung zum connect installiert werden musste.

Die Mondszene - Schlafmodus erscheint, wenn du Zeitgesteuert das Wlan in der Fritzbox abschaltest. MINI geht das in dieser Zeit auch in einen Stromsparmodus aus dem man ihn nur durch neustart erwecken kann, oder mann wartet bis sich das WLan der Fritzbox Zeitgesteuert wieder anschaltet.

Gruß

Liquid

Hallo Minifreunde,
der thread altert ja vor sich hin...
Mein Mini funktionierte mit der FW 29.04.58 vom 18.08.08 immer noch nicht.
Da habe ich doch die Labor 29.04.63 123.. auf die geladen - sofort ging Mini. Allerdings sind mittlerweile die Akkus tot bzw. nach ganz kurzer Zeit leer. Nach Auflegen auf Ladeschale erfolgt sofort wieder die automatische Anmeldung.
Jetzt habe ich aus anderen Gründen (Funktionsvielfalt!) die FW Labor 29.04.63 12539 drauf, Mini geht auch. Neue Funktionen habe ich aber noch nicht entdeckt.
Jetzt erstmal Akkus kaufen - vielleicht gibt es da Empfehlungen ??

Grüße, beta

Hi betaman,
so schnell sollten Akkus nicht kaputt gehen. Mach mal ein Reset des Minis und lass es dann mal einige Stunden in der Ladeschale.

Ralf

Schrecklich

Ich habe das Mini gekauft, weil ich mit meinen beiden DECT Telefonen endlose Probleme mit Knacken und so habe, wie viele andere auch. Habe schon vieles ausprobiert. Und nun bin ich mit dem Mini erst recht auf die Schnauze gefallen. Dass man so ein Teil verkaufen darf ist doch echt 'ne Frechheit:

- wenn ich WLAN Nachtschaltung aktiviere (von 23:00-6:00), dann findet Mini am nächsten morgen WLAN nicht mehr und sucht endlos... (von wegen Energiesparmodus)... einziger Ausweg ist dann der Reset per Tastatur (F2/7/9).
- Akku ist nach weniger als 12h Standby leer, nach 10 Minuten telefonieren halbleer und nach 1h Musik hören leer...
- wenn ich das Gerät nach einigen Minuten laden aus der Schale nehme, zeigt es mir manchmal 100% voll an, dann wieder für 2 Minuten in die Schale, dann zeigt es plötzlich nur noch 70% an, ja, was nun?
- WLAN Reichweite: sobald ich in einen anderen Raum gehe wird es fast schon unmöglich, nen Podcast oder Musik zu hören. Auch Telefonieren wird undeutlich und zerhackt.
- Die Software Gini ist echt ein Witz, Namen im Telefonbuch zu editieren ist unmöglich (oder ich bin zu doof).

Fazit nach 2 Tagen: Unbrauchbar! Zum Glück gibt es Ebay & Co...

Ach ja: Ich habe 'ne FB 7270 mit der aktuellsten Labor-FW (Version 54.04.63-12461) drauf. Auch das Mini ist gemäss Update Routine aktuell.

Wenn der/die/das Mini echt so schlecht ist, wie Cumu schreibt, dann frag ich mich, wieso es überhaupt noch auf dem Markt ist. Können die "Eigenschaften" andere User bestätigen ?? Wollt mir nämlich evtl. nen Mini holen (und ich mein "leider" nicht das Auto :lol:)

Timo

Naja, wenn ich das so schreibe, dann ist es auch so. Allerdings muss ich ehrlicherweise nun sagen, dass das Problem mit dem WLAN/Nachtschaltung gelöst scheint. Wieso weiss ich nicht...
Auch der Akku hält nun etwas länger im Standby, er hält es wohl bis zu 2 Tage ohne nachladen aus, aber nur wenn man nix macht mit ihm und er in der Nähe der FB liegt.

Probleme bleiben aber nach wie vor:
Sobald ich mich mehr als 6m von der FB (Sichtverbindung!!) entferne, kann es bereits sein, dass die Meldung kommt, dass die Qualität der Verbindung zu schlecht ist. Telefonieren ist dann nicht mehr möglich!!
Beim Hören von Musik oder eines Podcasts ist der Akku nach einer Stunde leer.
Auch das Problem mit dem Editieren des Telefonbuchs konnte ich nicht lösen. Das wird wohl aber ein Problem der FB sein, welche ich ebenfalls nur Freaks empfehle. Für jemanden, der die Features der FB ohne viel Aufwand nutzen will, ist das unmöglich.

Sorry, aber diese beiden Punkte alleine enttäuschen derart, dass ich das Gerät als untauglich bezeichne. Die Geräte, welche es heute am Markt gibt, die halten im Standby locker mal 10 Tage, es gibt sogar welche, die 20 Tage halten! Und auch im Gebrauch sollte ein Gerät nicht nach 1 Stunde leer sein. Da müssten es dann schon mindestens 6 Stunden sein!

Moisen .. was meinst Du denn damit:
Die Geräte, welche es heute am Markt gibt, die halten im Standby locker mal 10 Tage, es gibt sogar welche, die 20 Tage halten!
Neuere Generationen des Mini ?? Oder andere "Player" ??

ThePaw

Ja, klar habe ich andere Geräte, wie z.B. Natel/Smartphones oder sonstige Player gemeint. Was dort geht, müsste doch bei einem so "einfachen" Gerät auch gehen...

Ja, klar habe ich andere Geräte, wie z.B. Natel/Smartphones oder sonstige Player gemeint. Was dort geht, müsste doch bei einem so "einfachen" Gerät auch gehen...
Installier bitte mal die Labor-Version vom 29.10.08 540463-12749.

Bei mir halten die Akkus einigermaßen : nach einer Stunde Web-Radio z.B Akku 75%

Wlan-Nachtschaltung funktioniert.

Empfang ist bei mir ebenfalls besser : bis ca. 8m ohne Sichtverbindung. Reicht mir.

Bisher läuft diese Version stabil. 2 Email-Konten Test ebenfalls ok

Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
danke gerlinde, habe mal die neueste firmware drauf gemacht. ich muss zugeben, es war vorher schon ein wenig besser mit dem empfang (oder bilde ich mir das nur ein?). die akkulaufzeit werde ich nun einige male testen. ich bin der meinung, dass so ein gerät innerhalb eines normalen einfamilienhauses problemlos auch durch 1 wand (ziegel) funktionieren sollte. der empfang sinkt aber bereits in wenigen metern entfernung auf 50% runter... dann geht's grad noch so knapp. mit 25% ist dann ende feuer...
aber warten wir mal ab. das ist der einzige vorteil, den die patcherei von avm hat: das produkt wird immer besser.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.