[Problem] Fritz!Mini an die Fritz!Box Fon WLAN 7270 von o2

derbroetz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit Gestern eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 von o2 am laufen.
Jetzt möchte ich mein Fritz! Mini anmelden aber es geht nicht!!!
Was muß man machen wenn der AVM FRITZ! Mini Assistent (1.00.75) nach einer
Prüfung schreibt: Die gefundene Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3 (o2) (IP-Adresse 192.168.XXX.X) ist nicht Fritz! Mini-fähig!
Die Box hat die Firmware 74.04.88
Wer kennt das Problem und kann helfen?

Hallo,
Expertenansicht ist aktiviert? Im Bereich WLan musst Du AVM-PlugNPlay und Mini-Unterstützung aktivieren. Ob das bei O2 alles vorhanden ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht hat O² die Box gebrandet? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Lt. ersten Post hat sie ein Branding. Aber wie weit O2 die Boxen beschnitten hat, kann ich nicht sagen. Aber warum sollten sie einen Mini ausschliessen?

So....Ich hab´s!
Es war der Haken im Expertenmodus.
Die Box ist von o2 "vorkonfektioniert" halt ohne Fritz!mini Haken.
Danke für die Hilfe !!!

Hallo,
;) Dann spendiere dem Thread doch noch das [gelöst]-Präfix ("Betrag bearbeiten" +"erweitert")

So....Ich hab´s!
Es war der Haken im Expertenmodus.
Die Box ist von o2 "vorkonfektioniert" halt ohne Fritz!mini Haken.
Danke für die Hilfe !!!

...Und funktioniert es nun? Ich habe das gleiche Problem, nur trotz aller Häckchen, meldet sich Fritz Mini nicht an. Bei der Prüfung kommt die Anzeige, dass die Firmware von o2 nicht Fritz-mini-fähig ist. Ein update aber bietet o2 nicht an

Was für eine Firmwareversion hast du auf der Box?

Die Version sollte funktionieren. Hast du wie beschrieben alle Haken gesetzt?

Hab ich genauso gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Das Einrichtungsprogramm gibt aber bei der Überprüfung die erwähnte Auskunft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.