Fritz!Media 8260 HD Firmware Version 91.03.21 vom 27.07.2010

Carsten111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Neue FW 91.03.21 ist da.

Bin gerade am Installieren.

Edit: Habe nichts neues entdecken können auf die schnelle. divx bzw avi werden teilweise ohne ruckeln abgespielt, teilweise mit ruckeln. MKV werden fast alle nicht angezeigt. Und die die angezeigt werden, werden nicht abgespielt.

Edit 2: Kurz und knappes FAZIT: Immer noch SCHROTT

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
Neue FW 91.03.21 ist da.
[.....]
Edit 2: Kurz und knappes FAZIT: Immer noch SCHROTT
..nunja, Schrott ist anders, oder...;)

...und es war ja nun wirklich m.M. von der .20 auf die .21 kein wirklich grosser Schritt für die Menschheit....;)

Mein Eindruck sofar...

positiv:
-keine erneute Eingabe der Userdaten notwendig
-Grundnavigation erscheint mir flüssiger
-Startzeit ein wenig verbessert

negativ:
-ZDF Mediathek immer noch nicht eingebunden
-maxdome Inhalte in HD (expl. ToyStory3 Trailer) liefert "Firefox-Fehler-Screen" [edit]...ein erneuter Aufruf am 29.07 lief problemlos und ruckelfrei in bestechender Qualität..[/edit]
-eigene Inhalte schwächeln wie bisher bei den Videoformaten
-Bilderslideshow vom Synology-NAS wird immer noch nicht in hoher Auflösung unterstützt
-kein changelog seitens AVM verfügbar

PS:....freundlicher persönlicher Hinweis, weil es mir gerade auffällt:
...überarbeitest du bitte einmal redaktionell deine Signatur bzgl. des Platzbedarfs (aktuell "gefühlte" 16 Zeilen sind imho zuviel!)...;) ThnX..

Zuletzt bearbeitet:
-eigene Inhalte schwächeln wie bisher bei den Videoformaten
-Bilderslideshow vom Synology-NAS wird immer noch nicht in hoher Auflösung unterstützt

ähmm... geht bei Dir das Darstellen eigener Bilder mit der neuen Firmware und Synology NAS? Bei mir hängt sich die Box auf über Synology NAS. Es wird versucht die Thumbnails, also die MInibilder (Bildvorschau) darzustellen. Das geht extrem langsam und plöztlich wird der Bildschirm schwarz.
Eigene Videos z. B. funktioniert einwandfrei.
Noch jemand die Probleme bzw. weiß jemand Abhilfe?

Guude,
geht bei Dir das Darstellen eigener Bilder mit der neuen Firmware und Synology NAS?
..wenn die Bilddateien in der Originalauflösung auf dem Synology NAS liegen, passiert das bei mir auch.
Dasselbe Bildmaterial über das USB-"NAS" der FB abgespielt macht keine Probleme (mehr) -->klick

Workaround/Abhilfe: Beim Synology NAS entweder den Haken in der verkleinerten (Thumb-)Bilddarstellung setzen, oder die Bilder per "Assistent" draufladen, damit sie entsprechend konvertiert werden. (-->beides leider mit sichtlichen Qualitätseinschränkungen)

ich habe die Bilder mit dem Assistenten hochgeladen, geht aber trotzdem nicht.
Hab jetzt mal das Häckchen mit der verkleinerten Darstellung aktiviert.
Nun geht es zwar, aber komischerweise nur die Bilder, die sich im ersten Verzeichnis
befinden - von den anderen bekomme ich zwar den Dateinamen aber ohne Vorschau und auch ohne Bild, d. h. ein schwarzes Bild... grmpf... dafür laufen bei mir alle meine Videos, auch die TV Aufzeichnungen einwandfrei und ohne Ruckeln.
Werde mal AVM antippsen, das kannst ja irgendwie nicht sein, dass so ne simple Bilddarstellung nicht funktioniert

Guude,

[.....]Hab jetzt mal das Häckchen mit der verkleinerten Darstellung aktiviert.
...also je nach Modell und Datenmenge benötigen die Synology NAS einige Zeit zum "neuordnen" ;)

PS: Berichtest du uns dann näheres über deine AVM Anfrage bitte in einem neuen Thread...denn hierin wird es dann zu OffTopic....;)

klar berichte ich dann von der AVM Antwort :)

die Schnellansicht ist aber lt. Anleitung nicht berauschend, da sind ja dann alle Bilder in 640x480, das kanns ja auch nicht sein. Da steht aber nirgends, dass Bilder auf dieses Format reduziert werden, die werden wohl nur vor der Darstellung runtergerechnet, nehme ich an, oder? Das wäre natürlich nichts, wenn meine ganzen hochauflösenden Bilder plötzlich Popelformat hätten :gruebel:
Werde dann noch einmal checken ob das mit Index zusammen hängt. Hätte nämlich schon ne Zeit gewartet, aber kam nichts mehr nach :rolleyes:

Guude,
gleichzeitig könntest du ja auch noch ein Support-Ticket bei Synology eröffnen ;)
..aber wie gesagt: Bitte im neuen Thread dann weiterführen....ThnX..

Hallo,

kann die 8260 sich auch bei versteckter SSID verbinden? Ich bekomme das nämlich nicht hin.

Guude,

wieso nicht..?

..und überhaupt macht es eh wenig Sinn seine SSID zu verbergen....;)

..aber was hat deine Frage denn in diesem Thread verloren..?

Danke,

habe meine Wette gewonnen, dass als Antwort sofort der Verweis, auf die Sinnlosigkeit seine SSID zu verbergen kommt. Der Thread bezieht sich laut Überschrift auf die aktuellste Firmware der 8260 und wenn ich fragen zu FB habe stelle ich diese dort auch in dem Thread zur aktuellsten Firmware. Du willst wohl schnell bei 4000 Post landen? Hast du eine gesicherte Antwort oder einfach mal die Fr**** halten!!!

Guude,

ein Handbuch zur 8260 liegt dir sicherlich vor? (ansonsten-->klick)

denn gelesen haben solltest du auf Seite 15: "Falls Ihr WLAN-Netz nicht aufgeführt wird"

dort auch nochmals ein Hinweis zur Erklärung:
Tipp: Eindeutiger Netzwerkname
Damit das maxdome mediaCenter HD Ihr WLAN Netzwerk
besser erkennen kann, geben Sie Ihrem
WLAN-Netz einen eindeutigen Funknetzwerknamen
(SSID)
...und ich wüsste nicht, was das in diesem Thread zu Hinweisen einer neuen FW zu tun haben könnte.....:spocht:

...also bitte so etwas in einen neuen Thread packen und ein wenig mehr an Informatonen mitliefern....
Ich bekomme das nämlich nicht hin.
..genügt so als Fehlerbeschreibung nicht wirklich für eine konkrete Pannenbehebung...;)

Können wir bitte aufhören bevor das ein Flamewar wird?

Jedenfalls läuft bei mir das Ding die ganze Zeit mit versteckter SSID mit WPA2.

@Boxem

Danke, das ist mal eine klare Aussage. So wie ich sie gerne am Anfang gehabt hätte. Meine Gegenrede habe ich vorhin extra nicht abgeschickt, damit es nicht zu einem, wie Du es nennst, "Flamewar" wird.

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.