Fritz! Heizkörperthermostaten - DECT eco kompatibel

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

Bisher war für mich ein Hinderungsgrund, die DECT-Schaltsteckdosen von Fritz! einzusetzen, die Tatsache, dass diese offenbar nicht DECTeco fähig sind.
Ist das bei den Thermostaten auch so?

Ich nutze seither das ELV/EQ3 MAX System, habe an einigen Stellen aber Reichweitenprobleme und möchte keinen zweiten Cube einsetzen.
Meine WLAN-Steckdose funzt zwar prima aber alles über ein System zu steueren wäre mittelfristig erstrebenswert.

Oder ist die Fritz! Hausautomation via DECT eine Sackgasse und Homematic IP der gangbarere Weg?

Ich brauche DECTeco, da ich an einem PC mitunter Probleme mit dem Sat-Empfang habe (DMAX etc.), aber die interne, knapp 30 Jahre alte Verkabelung zur Dose wie auch den Router-Standort nicht ändern kann.

Gruß
Onki

DECT-ULE und DECT-Eco schließt sich aufgrund der Funktionsweise gegenseitig aus.

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.