Fritz!Fon -Router keine Telefonie, DNS Fehler

Flobpü

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

habe folgendes Problem mit einem M2 Fritz!Fon und meinem LTE Router Fritz!Box 6810.

Mit meinem Internet habe ich keine Probleme, aber mit meiner Telefonie über die Fritz!Box.

Mein Anbieter ist Vodafone.

Bekomme dabei folgende Meldungen:

24.07.17 20:01:47
Anmeldung der Internetrufnummer 091936009813 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

24.07.17 20:01:35
Anmeldung der Internetrufnummer 091936009813 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.07.17 20:01:25
Anmeldung der Internetrufnummer 091936009813 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.07.17 20:01:15
Anmeldung der Internetrufnummer 091936009813 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.07.17 19:59:59
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.119.243.198, DNS-Server: 10.218.247.134 und 10.218.247.102, Gateway: 10.119.243.1

24.07.17 19:59:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

24.07.17 19:59:59
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.119.243.198, DNS-Server: 10.218.247.134 und 10.218.247.102, Gateway: 10.119.243.1

Und in der Übersicht:

Telefonie 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Als Ortsvorwahl habe ich die 9, da ich in Höchstadt Aisch bei Erlangen wohne.

Nun habe ich schon mit Vodafone telefoniert, und Sie haben es als Störung aufgenommen, kam aber erst mal nix raus.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Flo
 
Bei den Internetrufnummern darfst du nicht anhaken:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
weil dein Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert.
 
Sollte doch eig. dann so aussehen, oder ?

Wobei 403 meist auf falsche Benutzerdaten (Passwort) zurückzuführen ist

Hab mal auf die schnelle das hier gefunden

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Geräte/Fritz-Box-7390-Internetrufnummer-Fehlercode-403/td-p/367298

ist sogar der erste Treffer beim Gockel wenn man nach " voip fehler 403 vodafone " sucht


habe allerdings bei der T. ähnliches im Log stehen - jedoch sind meine 3 Nummer aktiv

Code:
24.07.17
18:54:31
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.07.17
18:54:31
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.07.17
18:54:31
Anmeldung der Internetrufnummer +49932597**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.07.17
03:25:50
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.07.17
03:25:50
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
24.07.17
03:25:50
Anmeldung der Internetrufnummer +49932597**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
23.07.17
03:27:06
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
23.07.17
03:27:06
Anmeldung der Internetrufnummer +49932598**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
23.07.17
03:27:06
Anmeldung der Internetrufnummer +49932597**** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 

Anhänge

  • ortsvorwahl.png
    ortsvorwahl.png
    4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke,

also das Häckchen habe ich gar nicht gesetzt bei: Anmeldung immer über eine Internetverbindung
weil dein Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert.

Und die Fehler Meldung 403 kam erst später dazu (Sorry wenn ich das erst nicht geschrieben habe)
Am Anfang waren da nur der DNS Fehler.

Könnt Ihr mir noch erklären, was Ihr mit Passwort Fehler meint?
Ich habe halt bei Vodafone ein Passwort erstellt.

Und ich habe bei meiner Suche gefunden, das ein Werksreset helfen kann.
Habe aber auch gelesen das der Fehler bei Vodafone liegen kann und sie die Verbindung
neu provisonieren können und damit der Fehler nicht mehr kam.

Danke
 
Wie genau sind deine Nummern im GUI der F!B eingerichtet? (Bitte Screenshots)

Es geht da um ein falschen SIP Kenntwort scheinbar führt dies auch zum genannten DNS Fehler (ist zwar in Bezug auf eine 6490 aber sollte imho ähnlich, gleich sein geht ja um korrupte SIP Einstellungen)

Verbindung neu Provisionieren geht nur bei Providerboxen (siehe o.g. Link)

Wenn Du deine Telefoniedaten 100%ig richtig hast (mehrmalige Eingabe manuell - nicht kopieren) und es noch immer nicht funktioniert - erstell eine Sicherung deiner F!B und setzt mal zurück und mach erst mal nur das Minimum an Einstellungen - also Internet + Telefon...
 
Hallo,

also erst mal Danke, könnte an dem Passwort liegen, hab da nicht durchgeblickt.
Bei Vodafone liegt bloß gerade eine Störung vor, wurde mir gesagt. Sodas sie gerade
kein Passwort generieren können.

Gruß Flo
 
Das wäre natürlich dann auch eine mögliche Erklärung
Also erst mal abwarten bis die Störung behoben ist und dann eben nochmals neue Passwörter generieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.