- Mitglied seit
- 22 Aug 2020
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo,
wir haben ein Fritz!Fon C6, welches an einer Fritz!Box 6591 Cable betrieben wird.
Die jeweils neueste Firmware (keine Beta) ist installiert.
Möchte man einmal am Tag telefonieren und nimmt das Telefon von der Station, wird ausgerechnet gerade just in diesem Moment das Telefonbuch synchronisiert. Sehr nervig.
Wenn man angerufen wird, kommt zu über 90% kein Ton, man hört den Anrufer nicht, manchmal versteht der andere Gesprächsteilnehmer etwas, aber wir am Telefon verstehen nichts, kein Ton, gar nichts.
Manchmal auch wenn wir von dem Telefon anrufen, der Gesprächsteilnehmer nimmt ab, aber wir haben auch keinen Ton.
Den Eco Modus habe ich schon deaktiviert, nützt aber nichts.
Als online Telefonbücher nutzen wir die tellows Bücher.
Telefon- Internetanbieter ist Vodafone Kabel, 1GBit Leitung. Fritz!Box 6591 ist eine "freie" Fritz!Box, keine vom Kabelanbieter. Das Problem mit dem Ton kam auch schon teilweise bei einer anderen Fritz!Box, die wir vorher hatten, 6490 oder so, die war vom Kabelanbieter.
Allerdings ist es die letzte Zeit richtig schlimm geworden.
Weiß da jemand Rat, oder ist das Telefon hinüber?
Nachtrag: Es ist ein Pi-Hole im Netzwerk, der filtert aber nur den Internetverkehr, oder hat das auch was mit dem telefonieren zu tun?
Danke
wir haben ein Fritz!Fon C6, welches an einer Fritz!Box 6591 Cable betrieben wird.
Die jeweils neueste Firmware (keine Beta) ist installiert.
Möchte man einmal am Tag telefonieren und nimmt das Telefon von der Station, wird ausgerechnet gerade just in diesem Moment das Telefonbuch synchronisiert. Sehr nervig.
Wenn man angerufen wird, kommt zu über 90% kein Ton, man hört den Anrufer nicht, manchmal versteht der andere Gesprächsteilnehmer etwas, aber wir am Telefon verstehen nichts, kein Ton, gar nichts.
Manchmal auch wenn wir von dem Telefon anrufen, der Gesprächsteilnehmer nimmt ab, aber wir haben auch keinen Ton.
Den Eco Modus habe ich schon deaktiviert, nützt aber nichts.
Als online Telefonbücher nutzen wir die tellows Bücher.
Telefon- Internetanbieter ist Vodafone Kabel, 1GBit Leitung. Fritz!Box 6591 ist eine "freie" Fritz!Box, keine vom Kabelanbieter. Das Problem mit dem Ton kam auch schon teilweise bei einer anderen Fritz!Box, die wir vorher hatten, 6490 oder so, die war vom Kabelanbieter.
Allerdings ist es die letzte Zeit richtig schlimm geworden.
Weiß da jemand Rat, oder ist das Telefon hinüber?
Nachtrag: Es ist ein Pi-Hole im Netzwerk, der filtert aber nur den Internetverkehr, oder hat das auch was mit dem telefonieren zu tun?
Danke
Zuletzt bearbeitet: