- Mitglied seit
- 22 Mai 2015
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Habe hier ein Fritz!Fone C5, das mit einer FB 7490 verbunden ist.
Das Telefon stürzt regelmäßig ab. Regelmäßig nachdem ein Telefonat beendet wurde, aber auch wenn man durch das Menü des Telefons "surft". Nach dem Reboot ist der Akkustand sehr niedrig. Ein Reset und Neuanmeldung an der Fritzbox (wie von AVM empfohlen) halfen ebensowenig wie der Austausch des Akkus gegen einen neuen.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Telefon die Software Version 02.03.92 benutzt und diese bereits veraltet ist. Unsere Fritzbox 7490 ist auf dem neuesten Stand ( 06.92). Die Firmware des Telefons ist total veraltet und ich habe nun die Vermutung, dass die Abstürze damit zusammenhängen könnten. Leider lässt sich das Telefon nicht auf eine neuere Firmware-Version updaten, da es beim Klick auf "Softwareupdate" lediglich vermeldet "Keine neue Software" gefunden.
Ich vermute, dass sich das Telefon gar nicht erst mit dem Updateserver verbinden konnte. Weiß jemand von euch, ob man das Telefon irgendwie manuell updaten kann?
Das Telefon stürzt regelmäßig ab. Regelmäßig nachdem ein Telefonat beendet wurde, aber auch wenn man durch das Menü des Telefons "surft". Nach dem Reboot ist der Akkustand sehr niedrig. Ein Reset und Neuanmeldung an der Fritzbox (wie von AVM empfohlen) halfen ebensowenig wie der Austausch des Akkus gegen einen neuen.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Telefon die Software Version 02.03.92 benutzt und diese bereits veraltet ist. Unsere Fritzbox 7490 ist auf dem neuesten Stand ( 06.92). Die Firmware des Telefons ist total veraltet und ich habe nun die Vermutung, dass die Abstürze damit zusammenhängen könnten. Leider lässt sich das Telefon nicht auf eine neuere Firmware-Version updaten, da es beim Klick auf "Softwareupdate" lediglich vermeldet "Keine neue Software" gefunden.
Ich vermute, dass sich das Telefon gar nicht erst mit dem Updateserver verbinden konnte. Weiß jemand von euch, ob man das Telefon irgendwie manuell updaten kann?