[Frage] Fritz Fon C5 ISDN kompatibel?

Tripplemaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ja moin erstmal,

ich bin der Neue, habe überhaupt keine Ahnung und komme natürlich gleich mit einer Frage. :(

Ich habe die Fritz Box 7490 und einen ISDN Telefonanschluss. ISDN brauche ich, da ich zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen muss.
Kann ich zwei Fritz Fon C5 anschließen und beiden je eine eigene Nummer vergeben, so dass ich parallel telefonieren bzw. angerufen werden kann?

Die ISDN Telefonbuchsen befinden sich im Erdgeschoß & 1. Stockwerk, brauche ich die überhaupt noch?

Grüße

Tripplemaster

Ich habe die Fritz Box 7490 [...] Kann ich zwei Fritz Fon C5 anschließen und beiden je eine eigene Nummer vergeben, so dass ich parallel telefonieren bzw. angerufen werden kann?
Klar, warum soll das nicht gehen? Die 7490 hat schließlich einen externen S0-Bus. Wie das geht steht im Handbuch der 7490.

ISDN brauche ich, da ich zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen muss.
BTW: Dazu ist ISDN nicht erforderlich.

Die ISDN Telefonbuchsen befinden sich im Erdgeschoß & 1. Stockwerk, brauche ich die überhaupt noch?
Das weiß/wissen ich/wir nicht, wir kennen schließlich weder deine Verkabelung noch wie/wo die 7490 angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
c5 ist ein Decttelefon was die 7490 als Basis mutzt
Kann ich zwei Fritz Fon C5 anschließen und beiden je eine eigene Nummer vergeben, so dass ich parallel telefonieren bzw. angerufen werden kann?

Ja

Nein wenn die Dectverbindung in diesen Räumen langt.

ISDN brauche ich, da ich zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen muss

Geht auch bei IP - wenn der Anbieter mehrer Sprachkanäle zulast oder man nutzt mehrer Anbieter

Okay…Danke.

Dann werde ich es mal ausprobieren. Die Entfernung oben/unten sollte reichen. WLAN funktioniert ja auch.
Da ich nicht so schnell aus meinem Vertrag komme, bleibt es erstmal beim herkömmlichen ISDN.

Grüße
Tripplemaster

bei welchem Anbieter bist du?
welcher Tarif? (bitte nachschauen im Web-End des Anbieters/Rechnung/Auftragsbestätigung o.ä.)
wie hoch ist die aktuelle Geschwindigkeit von DSL? (siehe Router - bzw. screenshot liefern/hochladen - siehe hierzu auch meine Signatur)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.