Fritz Fon C2 bricht eine ankommende Verbindung ab

FritzOderUli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe jetzt hoffentlich die funktion für einen neuen Beitrag gefunden.

also: Ich habe mir eine Fritzbox 7590 zugelegt, an dem ich die schnurlosen Gigaset DECT Telefone verbunden habe. Leider ist eines davon kaputt gegangen, so dass ich mir ein AVM C5 geordert habe. Beim Anlernen an die Fritzbox hat sich das C5 auch sofort verbunden.
Beim ersten ankommenden Gespräch war dieses aber nach den ersten Worten "weg". Das haben wir dann ein paar mal wiederholt, bis ich ein altes Gigaset DECT Telefon benutzt habe. Hier war alles ok.

Also Fehlersuche:
- Das C5 ist nicht par Dect verbunden sondern hängt im WLAN.
- Es ist geladen
- Es synchronisiert das Telefonbuch
- nach dem Verbindungsaufbau kann man im C5 noch leise eine Art Besetztzeichen hören.
- Die Firmware der 7590 und C5 sind auf dem neusten Stand

Kann jemand helfen?

Mach mal ein Reset von dem C5, lösche es in der 7590 und melde es erneut an.

Das C5 kann aber nicht im Wlan hängen, da es nicht mal von der Hardware in der Lage ist Wlan zu nutzen.

ein PoR (Box kurz stromlos machen) durchführen

nee, Problem konnte ich von der AVM Seite lösen: Es musste die Verschlüsselung eingeschaltet werden.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Vollzitat entfernt
stimmt, Fehler meinerseits: Nach der Anmeldung war in der Fritzbox als Anschluss nicht DECT gekennzeichnet. Da mein Handy auch noch angeschlossen ist, war dieses als WLAN drin und ich hatte es fälschlicherweise als das neue (für mich) Phone erkannt. Da steht nur FON 2 als Anschluss dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.