Fritz fon box 7170 1&1 an Arcor Anschluß betreiben

peter7170

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusamen,

ich bin neu hier, und hätte mal ne Frage. Zur Zeit benutze ich eine Fritz fon Box 7050 an einem Arcor ISDN DSL 2000. Ich möchte aber auf die Fritz Fon Box 7170 umsteigen und habe dort ein Angebot gesehen:

FRiTZ!Box Fon WLAN 7170 für 1 & 1
1 & 1 heißt, dass nur 1 & 1 Kunden die einen 1 & 1 AVM PID-Code besitzen, die Software installieren, und das Gerät benutzen können

kann ich die Box an meinem Arcor Anschluß betreiben, oder muß ich dort eine andere Software aufspielen, oder ist es gar nicht möglich diese zu betreiben? Was bedeutet AVM PID Code?

vielen Dank im Voraus

peter7170

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!
Deinen Thread habe ich mal ins richtige Forum verschoben, denn mit AVM-OEM-Produkten der T-Com hat das ja nicht wirklich zu tun. ;)
Weiterhin: Passe bitte Deinen Titel dahingehend an, dass im Titel Deine Fragestellung auftaucht, nicht (nur) das Produkt: "Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern"

...und habe dort ein Angebot gesehen:
Wo und was ist "dort"?

Du kannst die Box auf jeden Fall "entbranden" (sprich von 1&1-Branding auf AVM-Branding ändern) oder auch ohne diese Änderung über "andere Anbieter" Deine Einstelungen einpflegen.
Änderungen an der Firmware außer in der Auswahl der vordefinierten Anbietern gibt es nicht.

@ Admin,

danke für die Hinweise dort ist ein bekanntes Auktionshaus.

Gruß peter7170

Ich habe auch ne 1&1-er mit dem Hilfsmittel über theconstruct entbrandet, auf AVM gesetzt, ENUM und Telnet eingeschaltet am Arcor-Anschluß. Es würde aber auch ohne entbranden gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.