PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 10 Mai 2006
- Beiträge
- 15,283
- Punkte für Reaktionen
- 1,755
- Punkte
- 113
Ich meinte nicht eine Einstellung, sondern das Verhalten bei der Signalisierung. Ich würde das - wenn es funktioniert - zum "Versimpeln" der Einstellungen bei verschiedenen Kundenboxen verwenden. Das ansonsten notwendige Einrichten von SIP-Clients in einer bestimmten Reihenfolge (weil man - per GUI - die SIP-Nummer nicht angeben kann) könnte wegfallen, wenn sich keine Nachteile aus der mehrfachen Nutzung eines einzelnen SIP-Client-Accounts in der FRITZ!Box ergeben - dann richtet man eben alle Clients (wenn der Rest der Konfiguration das zuläßt) auf ein und denselben SIP-Account in der FRITZ!Box ein.BusyOnBusy kenne ich z.B. von den analogen FON Ports der Fritzbox aber nicht für SIP Konten bzw. die App. Wie wäre das einzustellen?
Das klappt aber natürlich nur dann, wenn die FRITZ!Box bei einer eingehenden Nummer, der nur ein einzelner interner SIP-Account als Telefoniegerät zugeordnet ist, auch bei aktivem Gespräch an den restlichen dort angemeldeten SIP-Clients trotzdem ein weiteres kommendes Telefonat signalisiert und dann nicht einfach "BoB" annimmt/macht.
s.o. - ich will den "Sch***" mit der Einrichtung von "roaming FRITZ!Fon-Apps" loswerden (das klappt für mich bei den Kunden nur mit "fritz.box" als Registrar und ein und derselben internen SIP-Nummer auf allen Boxen bei Verwendung der iOS-Version) und habe auch noch an einigen Standorten jeweils einen zusätzlichen Account von extern, mit dem dann an anderen Stellen die Telefone "mitklingeln" sollen. Wenn ich das alles auf einen einzelnen SIP-Account in der Box legen kann, dem ich dann 1:1 die entsprechende externe Nummer zuordne, vereinfacht das einige Einrichtungen drastisch.Auch ist m.W. eine Registrierung von außen mit der App nicht möglich. Soll das spezifisch mit der AVM App sein oder nur mit einem Softphone?