Fritz!Fon 7150 + SL785

unentschieden

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe obige fritzbox im betrieb und hab mir nun dazu noch das sl785 gekauft.
meine frage jetzt, wie schliesse ich das ganze am besten an?

Es ist möglich nur das handset an das fritzfon anschliessen, die basisstation wäre dann überflüssig. das wäre mir sogar ziemlich recht. wollte mir auch erst nur das sh78, also das handset, kaufen, aber für 10¤ extra habe ich die dect station noch mitgenommen.

nur wie schauts aus mit dem funktionsumfang des telefons? kann ich denn alle funktionen des handsets nutzen oder welche funktionen fallen dann weg?

wie schauts vorallem mit der AB funktion aus? das fritzfon hat ja einen integrierten AB den ich über das mitgelieferte handset des fritzfons auch abhören kann. kann ich diesen dann auch am neuen handset abhören oder nutze ich dann einfach den AB vom neuen telefon? wie schauts aus mit der steuerung des fritzfon über das handset im allgemeinen aus? anruflisten, verpaßte anrufe etc.?

wäre es denn möglich die dect station auch direkt an das fritzfon anzuschliessen um so eben alle funktionen nutzen zu können? ich sollte evtl noch erwähnen das ich NUR eine sipgate internetnummer mit dieser station betreibe.

ich habe außerdem demnächst vor auf die neuste fritzbox 7390 upzugraden. welche vorteile wird mir dieses update im bezug auf das telefon bringen?

vielen dank.
 
ich hab jetzt das sh78 an die fritzbox angeschlossen und habe wie gedacht keinen zugriff auf den AB vom siemens handset.
ist es möglich den AB der fritzbox mit dem sh78 zuverbinden?
wie schliesse ich denn notfalls die dect station an die fritzbox ran?
 
vielen dank, stimmt hinten ist ja garkein anschluß für die station, ist ein rj45 stecker. hatte das übersehen.

ich nehme an der AB des sl785 steckt in der dect station und nicht im handset oder? heißt, ich kann nicht den AB des fritzfon ausschalten und einfach den AB vom sl785 nutzen? gibts noch einen befehl für das adressbuch?

darf ich denn damit rechnen wenn ich mir die neuste fritzbox 7390 kaufe das ich wirklich komplett auf die beigelegte dect station verzichten kann und mir alle funktionen zur verfügung stehen?


edit: mit **600 kann ich den AB der fritzbox anrufen aber wie kann ich denn die AB taste mit dem AB der fritzbox verknüpfen?
mit dem beiliegenden handset der fritzbox ist die verwaltung des ABs auch komfortabler. über **600 ist das so wie früher bei der mailbox mitm handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Anrufbeantworter steck IMMER in der jeweiligen Basisstation.

An der 7150 kenne ich keine Möglichkeit mit Gigasets auf das Telefonbuch der 7150 anzsprechen/syncronisieren.

7390 unterstützt Gigaset Telefone zwar etwas besser, aber den Anrufbeantworter kannst Du damit trotzdem nur so wie an der 7150 bedienen. Nur der Zugriff aufs Telefonbuch der Box geht dort.

Das verknüpfen der AB-Taste funktioniert bei Gigasets leider nicht. Die Tasten 2-9 kannst Du aber mit Gigasetinternen Telefonbucheinträgen verknüpfen.
 
vielen dank für diese sehr hilfreiche antwort.

ich könnte aber dann die dect station an die fritzbox 7390 anschliessen und hätte dann vollen funktionsumfang, richtig?

telefonbucheinträge halte ich sowieso lieber syncron mit meinem pc/mac und ohne die dect station kann ich iregndwie nur die hälfte der funktionen nutzen von dem gerät. noch eine andere sache, das ich eine sipgate festnetznummer damit betreibe spielt doch keine rolle, richtig? das hat keinen einfluss auf den funktionsumfang des telefons?

danke nochmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.