Fritz!Fon 7150 + Siemens A120 Erweitert Konfigurieren

simicool

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ip-Phone Community!

Ich habe es heute zufällig geschafft mein Siemens A120 an meiner Fritz!Fon 1750
anzumelden.

Funktionierte soweit schonmal wunderbar.
Ich konnte Intern sowie Extern Telefonieren, und CLIP funktionierte auch.

Anscheinend hat mein A120 die Nummer 2 bekommen.
Und das Standard-Mobielteil demzufolge die 1.

Wir haben bei Freenet noch 2 Nummern frei, deshalb würde ich gerne für dieses Telefon eine eigene Nummer definieren.

Ich dachte mir eine Kombination von einer Internen Rufnummer und einer Rufumleitung.

Nur kann ich im Konfigurations-Interface leider nicht mein A120 auswählen - sprich es wird nur das Standart AVM Mobielteil angezeigt (Nummer 51).

Was muss ich tun, um oben gennantes zu erreichen?

Danke schonmal im vorraus - simicool
 
Die Zuweisungen der Nummern für alle Mobilteile wird über das MT-C gemacht.

Also erstmal die neue VoIP-Nummer einrichten.
Dann mit dem Mobilteil MT-C über Menü alle Festnetz und VoIP-Nummern als MSN einrichten.
Dann den Mobilteilen die MSNs über das MT-C Menü zuweisen.
 
Die Zuweisungen der Nummern für alle Mobilteile wird über das MT-C gemacht.

Also erstmal die neue VoIP-Nummer einrichten.
Soweit so gut.
Dann mit dem Mobilteil MT-C über Menü alle Festnetz und VoIP-Nummern als MSN einrichten.
Was ist jetzt eigentlich MT-C?
Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Gigaset A120 MSN unterstützt.
Hier eine Feature-List
http://gigaset.siemens.com/shc/0,19...3ATechnical+data_imagePos%3A0,00.html#content

Weiter komme ich leider nicht.
simicool
 
Oh entschuldigung, ich hab wieder einmal zu unüberlegt gehandelt.

Ich habe es geschafft - es funktioniert.

Vielen dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.