Fritz!Fon 7150 - nicht AVM WLAN-Bridge mit WPA2 möglich?

det02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in meinem WLAN-Heimnetzwerk meine AVM Fritz Fon
7150 mit neuester Firmware (38.04.56.) und AVM WLAN USB-Stick meinen Denon AV-Receiver per WLAN-Bridge ins Netzwerk einbinden !

Der Verstärker soll per WLAN ins Internet und auf meinen PC zugreifen können. Mit meinem PC möchte ich dabei natürlich auch weiterhin gleichzeitig mit dem AVM USB-Stick in Internet.

Wichtig ist das WPA2 weiterhin funktioniert. Da AVM ja keine Bridge im Programm hat muß ich ja eine WLAN-Brigdge eines anderen Herstellers verwenden.

Klappt WPA2 überhaupt herstellerübergreifend wenn diese Bridge WPA2 ünterstützt oder ist da nur WEP möglich ?

Was ist WDS bei AVM ?

Vielen Dank ! :)

Also WPA egal ob 1 oder 2 Funktionieren bei WDS/Bridging nur mit Geräten gleicher Hersteller (alle FBs untereinander, bzw bei Netgear bei gleichen Geräten t.w auch Versionsübergreifend). Wobei auch entscheidend ist was für WLAN Chips verwendet werden.

Also muß ich so einen doch rechte große Fritz Box oder Fon Router an den Denon Verstärker anschließen und dann klappt es ?
Sieht halt im HIFI-Rack nicht so toll aus ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.