Fritz!Fon 7150 an Fritz!Box WLAN 7113?

thomaso01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Besteht eine Möglichkeit die 7150 an der Fritz!Box WLAN 7113 zu betreiben?
Wir diskutieren nun schon einiger Zeit mit 1und1.
1und1 bleibt bei seiner Behauptung dass die 7150 nicht an einem Komplettanschlus funktioniert.
Mein Vater ist es nun leid und hat eingestimmt sich die o.g. Box zusenden zu lassen.
Leider hat 1und1 ihm nicht zugehört als er sagte dass er eine 7150 hat.
So wurde aus dem Telefon mal eben ein Analoge Telefon.
Irgendwie finde ich 1und1 etwas merkwürdig. Dies ist aber einer persönliche Sichtweise nach einem Jahr Diskussion.
Wie zu erwarten war hat die WLAN 7113 keine USB Anschluss.
Daher nun meine obige Frage nach einer Möglichkeit die beiden Boxen zu verbinden.
Thomas

Hallo,

eigentlich sollte es funktionieren, ob mit der 7113 kann ich die leider nicht sagen, aber vielleicht helfen dir die Anleitungen...

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Hi.
Danke für die Antwort.
Leider wohne ich in der Nähe von Mannheim und mein Vater in Dortmund.
Da wird es mit dem probieren schwierig.
Werde mir die Anleitungen ansehen. Vielleicht ist etwas dabei.

Hallo,

na ja, du kannst ja crossloop.com nehmen und in einer Fernwartung auf dem PC deines Vaters werkeln... ;)

Hi.
Bei den Anleitungen sehe ich keine die für meine Konstellation gilt.
Ich nutze bereits für solche Aktionen Teamviewer.
Nur wie soll ich Zugriff nehmen wenn er nicht im Netz ist, da wir die Boxen nicht verschalten können.

1)Also sehe ich das richtig dass ich die 7113 als Master verwenden muss und die 7150 als Slave?

2)Wie sieht es bei der beschriebenen Verbindung per WLAN zweier Boxen mit der Nachtabschaltung des WLAN aus?
Finden die sich wieder oder geht diese Abschaltung nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es klappt nicht.
Bei der 7150 springt immer wieder der Repeater Modus raus.
Habe es aufgegeben.
Mein Vater kauft sich nun ein anderes Telefon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.