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- 23 Apr 2012
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Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin und mir jemand weitehelfen kann,
denn ich zweifele bald an mir selber.
Ich versuche verzweifelt seit Wochen mit meinem Laptop, auf dem die aktuellste Version von Fritz!Fernzugang installiert ist, aus einem Netzwerk (WLAN/LAN) bei Bekannten und Freunden mit unterschiedlichen Providern und Routern auf meine Fritz!Box 7390 im Büro zuzugreifen.
Bei einigen Tests in der Vergangenheit bekam ich entweder keine Fehlermeldungen, weshalb ich den Verbindungsaufbau jeweils nach ca. 45 Minuten unterbrach,
oder andere Tests brachten nach einem TimeOut die Meldung, dass die Gegenstelle nicht erreicht werden könne.
Einmal bekam ich auch in Fritz!Fernzugang nach Minuten folgende Meldung an meinem Laptop angezeigt:
"Die Gegenstelle hat die Aushandlung durch Löschen der IKE-Phase 1 abgebrochen. Überprüfen Sie die Konfiguration"
In der Ereignisliste meiner FB7390 tauchen dann aber für den Zeitraum immer folgende Informationen auf:
************************************
Datum/Uhrzeit VPN-Verbindung zu Benutzer wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
Datum/Uhrzeit VPN-Verbindung zu Benutzer wurde erfolgreich hergestellt.
************************************
Und jetzt kommt aber DER Umstand, der mich zur Weißglut treibt:
Wenn ich über die Internetverbindung meines UMTS-Sticks (O2) die VPN-Verbindung aufbaue, habe ich keinerlei Probleme.
Die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut und ich habe Zugriff auf mein Netzwerk.
AVM kann mir hier nicht weiterhelfen. Alle Beiträge von AVM laufen ins Leere.
Daten zu meiner Fritz!Box 7390: (FW: Fritz!OS 05.20 / 0.21 - IPv4-Adresse: 192.168.82.1 - Provider "T-Online")
Ich habe die Software Fritz!Fernzugang de- und neu installiert, die Konfigurationen neu erstellt und auf dem Router die Konfgurationen
gelöscht und neu importiert, habe den Standard-IP-Adressbereich (192.168.178.1) geändert um sicher zu gehen, dass ich nicht im selben IP-Bereich bin.
Ich kann das nicht verstehen. Gibt es hier einen Denkfehler?
Übersehe ich etwas wichtiges?
Nun erhoffe ich mir in diesem Forum Erkenntnisse zu bekommen, warum keine VPN-Verbindung aufbauen kann.
Vielen Dank an alle im Voraus.
Gruß
Georg
ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin und mir jemand weitehelfen kann,
denn ich zweifele bald an mir selber.
Ich versuche verzweifelt seit Wochen mit meinem Laptop, auf dem die aktuellste Version von Fritz!Fernzugang installiert ist, aus einem Netzwerk (WLAN/LAN) bei Bekannten und Freunden mit unterschiedlichen Providern und Routern auf meine Fritz!Box 7390 im Büro zuzugreifen.
Bei einigen Tests in der Vergangenheit bekam ich entweder keine Fehlermeldungen, weshalb ich den Verbindungsaufbau jeweils nach ca. 45 Minuten unterbrach,
oder andere Tests brachten nach einem TimeOut die Meldung, dass die Gegenstelle nicht erreicht werden könne.
Einmal bekam ich auch in Fritz!Fernzugang nach Minuten folgende Meldung an meinem Laptop angezeigt:
"Die Gegenstelle hat die Aushandlung durch Löschen der IKE-Phase 1 abgebrochen. Überprüfen Sie die Konfiguration"
In der Ereignisliste meiner FB7390 tauchen dann aber für den Zeitraum immer folgende Informationen auf:
************************************
Datum/Uhrzeit VPN-Verbindung zu Benutzer wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
Datum/Uhrzeit VPN-Verbindung zu Benutzer wurde erfolgreich hergestellt.
************************************
Und jetzt kommt aber DER Umstand, der mich zur Weißglut treibt:
Wenn ich über die Internetverbindung meines UMTS-Sticks (O2) die VPN-Verbindung aufbaue, habe ich keinerlei Probleme.
Die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut und ich habe Zugriff auf mein Netzwerk.
AVM kann mir hier nicht weiterhelfen. Alle Beiträge von AVM laufen ins Leere.
Daten zu meiner Fritz!Box 7390: (FW: Fritz!OS 05.20 / 0.21 - IPv4-Adresse: 192.168.82.1 - Provider "T-Online")
Ich habe die Software Fritz!Fernzugang de- und neu installiert, die Konfigurationen neu erstellt und auf dem Router die Konfgurationen
gelöscht und neu importiert, habe den Standard-IP-Adressbereich (192.168.178.1) geändert um sicher zu gehen, dass ich nicht im selben IP-Bereich bin.
Ich kann das nicht verstehen. Gibt es hier einen Denkfehler?
Übersehe ich etwas wichtiges?
Nun erhoffe ich mir in diesem Forum Erkenntnisse zu bekommen, warum keine VPN-Verbindung aufbauen kann.
Vielen Dank an alle im Voraus.
Gruß
Georg