Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich versuche mich von meinem lokalen Netzwerk
- Fritz!Box 6660 Cable
- mit öffentlicher IP
- lokales Netzwerk: 192.168.180.0
auf das das Netzwerk meiner Eltern
- Fritz!Box 7490
- mit öffentlicher IP
- lokales Netzwerk 192.168.178.0
zur Fernwartung mit dem Fritz!Fernzugang VPN zu verbinden.
Laut dem VPN-Client ist die Verbindung aufgebaut, aber ich kann auf keine Netzwerkressourcen in Ziel-Netzwerk zugreifen. Laut dein-ip-check.de habe ich dann keine Verbindung mehr über IPv4, aber die IPv6-Verbindung von meinem lokalen Netzwerk besteht weiter.
Im Journal steht auch kein Fehler, nur dass die Verbindung aufgebaut wurde.
Wenn ich über den MyFritz-Fernzugriff im Router meiner Eltern nachschaue, steht dort auch, dass ich verbunden bin.
Allerdings funktioniert die VPN-Verbindung, wenn ich mich von meinem Handy (iOS) in das Netzwerk meiner Eltern verbinde. Dann kann ich auf alle Netzwerkressourcen zugreifen und bin auch laut dem IP-Check mit der selben IPv4-Adresse des Netzwerkes mit dem Internet verbunden (allerdings keine IPv6-Verbindung, stört mich aber nicht).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe von allen relevanten Informationen Screenshots angehangen.
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem: Ich versuche mich von meinem lokalen Netzwerk
- Fritz!Box 6660 Cable
- mit öffentlicher IP
- lokales Netzwerk: 192.168.180.0
auf das das Netzwerk meiner Eltern
- Fritz!Box 7490
- mit öffentlicher IP
- lokales Netzwerk 192.168.178.0
zur Fernwartung mit dem Fritz!Fernzugang VPN zu verbinden.
Laut dem VPN-Client ist die Verbindung aufgebaut, aber ich kann auf keine Netzwerkressourcen in Ziel-Netzwerk zugreifen. Laut dein-ip-check.de habe ich dann keine Verbindung mehr über IPv4, aber die IPv6-Verbindung von meinem lokalen Netzwerk besteht weiter.
Im Journal steht auch kein Fehler, nur dass die Verbindung aufgebaut wurde.
Wenn ich über den MyFritz-Fernzugriff im Router meiner Eltern nachschaue, steht dort auch, dass ich verbunden bin.
Allerdings funktioniert die VPN-Verbindung, wenn ich mich von meinem Handy (iOS) in das Netzwerk meiner Eltern verbinde. Dann kann ich auf alle Netzwerkressourcen zugreifen und bin auch laut dem IP-Check mit der selben IPv4-Adresse des Netzwerkes mit dem Internet verbunden (allerdings keine IPv6-Verbindung, stört mich aber nicht).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe von allen relevanten Informationen Screenshots angehangen.
Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: