Fritz!Fernzugang über Adapter mit 2 IP-Adressen

xira

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne die Verbindung zu meiner Fritz!box über meine Netzwerkkarte herstellen. Das funktioniert auch recht zuverlässig, solange ich nur eine lokale IP-Adresse verwende. Im Firmennetzwerk habe ich jedoch meiner Netzwerkkarte 2 IP-Adressen aus 2 verschiedenen Netztwerkbereichen zugeordnet (Einmal 172.16.x.x und einmal 200.1.15.x). Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung herzustellen, gelingt das nicht. Das Icon im Fritz!fernzugang bleibt deaktiviert(als wenn das Programm gerade versuchen würde, eine Verbindung herzustellen).

Woran könnte das liegen?

avmike.log:
2012-05-14 09:07:10 avmike: wolke_neighbour_renew_sa 0 SAs
2012-05-14 09:07:11 avmike: wolke_neighbour_renew_sa 0 SAs RENEW
2012-05-14 09:07:11 avmike: xxxxxx.dyndns.org: Phase 2 failed (initiator): timeout, abort.
2012-05-14 09:07:40 avmike: xxxxxx.dyndns.org: Phase 1 failed (initiator): dns: timeout, abort.

nwtsrv.log:
2012-05-14 09:33:52 nwtsrv: cmd_get_imdrv_state
2012-05-14 09:33:52 nwtsrv: cmd_get_bindings
2012-05-14 09:33:52 nwtsrv: send_binding_info
2012-05-14 09:33:59 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxx.dyndns.org

Danke und Gruß!

Hallo,

na vielleicht überlegst du noch mal: 2 IP-Netze an eine Netzwerkkarte gebunden, in der cfg nur die eine IP eingetragen und der PC routet natürlich... :gruebel:

Im Firmennetzwerk habe ich jedoch meiner Netzwerkkarte 2 IP-Adressen aus 2 verschiedenen Netztwerkbereichen zugeordnet (Einmal 172.16.x.x und einmal 200.1.15.x).
Ersterer ist ein privater IP-Adressbereich und der zweite ist irgendwo in Uruguay. :?
Was soll das bringen?

@KunterBunter: Ich weiß, dass mit dem öffentlichen Bereich ist leider (momentan) eine nicht zu verändernde Gegebenheit.
@doc456: Wie muss ich denn angeben, über welche IP-Adresse das Programm gehen soll?

So ohne weitere Informationen wird das nichts werden.

Also:

a) welcher IP-Bereich ist dein Firmennetz?
b) ist der PC bei dir zu Hause oder im Firmennetz?
c) welcher IP-Bereich ist in dem Konfig-File für den Client bzw. der Box eingetragen?
d) ist der PC als Router eingerichtet? (wo ich noch nicht mal sicher bin, ob das mit einer Nic überhaupt funktioniert :gruebel:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.