Fritz Fax weiterletung per mail

madunus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen ob es für diese Fragestellung eine Lösung gibt.

Habe das Problem daß die Faxe die mir von der Fritzbox als weitergeleitet ins mailfach gelegt werden nur als absender meine eigene Faxnummer bzw. meinen Namen angeben. Ich sollte aber möglichst die Faxnummer als eingangsmerkmal haben. Auch um alles nachher besser ordnen zu können.

Besten Dank für eure Hilfe.

Schau mal in den Betreff der Fax-Mail:
FRITZ!Box Telefaxempfang: Neues Telefax von 0815-4711
Da steht eindeutig die empfangene Faxkennung drin. ;)

Da hast du schon recht. Aber idealerweise sollte die Nummer oder der anrufer schon in der mail unter "Von" erscheinen, da ich hier die Möglichkeit habe sofort zu erkennen wer das Fax geschicht hat. Z.B. bekomme ich die Meldung auch auf mein Black berry. Da erscheint auch nur daß ich ein neues Fax erhalten habe. Ich muß dann die Mail öffnen um zu sehen von wem Sie ursprünglich kommt.

Die Mail kommt doch von deiner Fritzbox und von daher ist der Absender sprich deine Fax-Nummer doch richtig.
Die Mail kommt doch nicht direkt vom Fax-Absender dann könnte er dir doch auch direkt eine Email schreiben
um deinem Wunsch nach zu kommen das der Absender direkt unter "von" zu finden ist.

Dann schau auf Deinem BlackBerry halt nicht unter dem Absender, sondern unter dem Betreff nach, ob es sich lohnt, sie mobil zu bewundern...
Mache ich mit dem iPhone auch so, ich sehe da keinen Unterschied in der Handhabung drin.
Die Box kann es nebenbei nicht anders und so ist es ja auch korrekt, da diese Mails von der Fritzbox kommen und nicht von dem Fax-Absender, wie Papa Andy schon schrieb...

Ihr habt ja alle recht. Aber !!!
Ich bekomme leider nicht nur mails sondern halt Geschäftlich noch sehr viele Faxe. Um einen schnellen Überblick zu haben wer wichtiges gefaxt hat, wäre es einfach schön auf anhieb zu sehen wer gefaxt hat. Wenn es dafür keine Möglichkeit gibt ist das OK. Hätte ja sein können daß dieses Problem(Sovern es eins ist) in ähnlicher Form hier schon aufgetaucht ist.
Für 2 Faxe und 3 mails braucht man das nicht. Aber einfach für ein höheres aufkommen wäre eine schneller Überblick schön.
Vielen Dank übrigens für die Antworten.

Das das mit Sicherheit schöner wäre von vorne herein einen kompletten Überblick zu bekommen streiten ja auch keiner ab,
nur leider ist das technisch nicht möglich.

Sorry &

Pardon, ganz verstehe ich Dein Problem immer noch nicht:
Wo ist der Unterschied zwischen dem erkennbaren Absender des Faxes im Betreff und im Absender?
Kann das Blackberry keine Betreffs anzeigen?
Dann kann ich es verstehen, aber wenn es das kann, sehe ich keinen Unterschied zwischen "Betreff" und "von"? :?:

Der erkennbare Absender bin ich selber, da ja ich selber bzw die Fritz box an mich eine mail schicke.
Das heißt: ich bekomme eine mail wo drin steht [email protected] hat ein Fax von der Fritz Box erhalten. Ich sehe auf Anhieb nur daß ich ein Fax von der Fritz Box erhalten habe. Erst im Betreff erscheint die Nummer dessen der mir faxt.

Hmmm, kannst Du den Betreff erst nach weiteren Tasten / Touch-Klicks sehen? Dann ist das schon doof. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ähnlich ist wie beim iPhone:
Fax2Mail.png

Beim iPhone kann man einstellen, dass man eine Vorschau erhält. Z.B. 2 Zeilen.
Evtl. geht diese Einstellung auch bei den Blackberrys.
Sollte es nicht gehen, sieht man mal wieder welcher Hersteller doch die Nase vorn hat. :)

Bitte kein Hersteller- bzw. Produkt-Bashing betreiben ;)
Danke

Werde es mir merken.
Sorry

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.