Fritz Fax was bringt das?

2000Micha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 7141 gekauft. Alles funktioniert wunderbar auch WLAN. Aber das Programm Fritzfax, das ich mir heruntergeladen habe empfängt keine Faxe, geschweige den empfängt welche. Es gibt keine Anleitung dazu noch sonst irgendwas. Daher möchte ich bitten, dass mir hier jemand hilft.
Mir geht es vor allem darum einen möglichst kostengünstige Faxempfang zu bekommen. Zum Versenden benutze ich Pam Fax, welches gut funktioniert. Aber der "dauerhafte" Faxempfang bei Pamfax ist kostenpflichtig und mir deutlich zu kosten intensiv.

-Was taugt Fritz fax

-Wie stelle ich Fritz Fax funktionstüchtig bei mir ein,( Alice Max Light flat: Alice1600 Flatrate ohne Telefone Flat/Sipgate Basic/Fritzbox Fon W-Lan7141 /win7prof 64bit)?

DAAAAAAnke

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hast du die Falsche FritzBox, mit der 7141 kannst du zwar Faxe Senden und Empfangen aber
nur wenn der PC den ganzen Tag für den Empfang läuft.

Du brauchst eine FritzBox mit internen Fax Empfang, das können aber nur die Aktuellen Boxen
ab 72xx / 73xx usw. dort schliesst man nen USB Stick an wo die PDF Faxe gespeichert werden
die man dann auf dem PC anschauen kann usw.

Zum Senden über den PC nimmt man dann FritzFax.
Zum Empfangen wenn der PC aus ist nimmt man die Interne Fax Funktion der FB die das unterstützt.

Gruß Erwin

Mit einer FB7170 geht es aber auch schon, oder?

Verbesserungen in der 29.04.57:
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

aber bei der FB7141 sollte das auch gehen:
Verbesserungen in der 40.04.59:
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Zuletzt bearbeitet:
Genau und für den internen Faxempfang braucht man das Programm Fritz Fax nicht.

oder man bastelt sich eine "7170-FW" auf die 7141 -inkl. USB - klick

Mit aktuellem Freetz kann man auch die 29.04.87 als Alien-Firmware auf die 7141 packen - natürlich incl. USB. Dazu muß man die per Menü einzurichtende Konfiguration auch nicht manuell verändern. Die Funktion Faxempang ist aber bei der 7141 auch ohne Modifikation schon vorhanden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.