Hallo,
hab mir hier die diversen Beiträge Fritz.Fax betreffend durchgelesen.
Trotzdem klappt bei mir das versenden von Faxen mit Fritz.Fax noch nicht.
Ich weiß, daß es angeblich per VOIP nicht so stabil laufen soll. Habe aber mit analogem Faxmodem(1) an meiner Fritz 7170 schon gute Erfahrungen gemacht.
Leider kann ich aus irgendeinem Grund mit meinem Faxmodem(2) (Message Modem von USR) keine Faxe senden. Ich brauche dieses Modem jedoch, weil es einen internen Flash-Speicher hat, mit dem ich bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen kann (und zwar VOIP). Das funktioniert auch. Jetzt will ich mit FritzFax meine Faxe VOIP senden.
In der FritzBox habe ich eine VOIP Nummer für den Faxempfang reserviert und das entsprechende Häkchen gesetzt. Leider kommen die Faxe nicht an.
Welche Einstellungen muß ich denn bei den ISDN Controllern machen?
Habe 3DSL von 1&1 an analogem Anschluß...
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus...
Gruß,
Peter
hab mir hier die diversen Beiträge Fritz.Fax betreffend durchgelesen.
Trotzdem klappt bei mir das versenden von Faxen mit Fritz.Fax noch nicht.
Ich weiß, daß es angeblich per VOIP nicht so stabil laufen soll. Habe aber mit analogem Faxmodem(1) an meiner Fritz 7170 schon gute Erfahrungen gemacht.
Leider kann ich aus irgendeinem Grund mit meinem Faxmodem(2) (Message Modem von USR) keine Faxe senden. Ich brauche dieses Modem jedoch, weil es einen internen Flash-Speicher hat, mit dem ich bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen kann (und zwar VOIP). Das funktioniert auch. Jetzt will ich mit FritzFax meine Faxe VOIP senden.
In der FritzBox habe ich eine VOIP Nummer für den Faxempfang reserviert und das entsprechende Häkchen gesetzt. Leider kommen die Faxe nicht an.
Welche Einstellungen muß ich denn bei den ISDN Controllern machen?
Habe 3DSL von 1&1 an analogem Anschluß...
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus...
Gruß,
Peter