[Problem] FRITZ!Fax senden/empfangen nur 34A9/Vorübergehender Fehler

lottootto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mich heute wirklich schon etliche Stunden durch das Forum gewühlt und pika's und doc's lösungs versuche für andere versucht bei mir anzuwenden, aber nichts möchte funktionieren.
Egal mit welcher Einstellung ich es versuche 34A9/Vorübergehender Fehler bei der Übertragung ist mein stetiger Wegbelgeiter... :(

Ich hab die FRITZ!Fax Software nach doc's Anleitung installiert, alles was dort drin steht ist also Vorausgesetzt...

Ich benutze Windows XP 32bit in einer VM.

Ich habe in NetCapi jegliche Einstellungen durchgespielt und alles auch mit T.38 an oder aus. Screenshot von NetCapi habe ich angehängt.

Für Hilfe Stellung wäre ich euch seeeehr dankbar, würde das fax gerne endlich zum laufen kriegen!

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    134.6 KB · Aufrufe: 21
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 19
Möglicherweise liegt es an der Gegenstelle, wenn "34A9/Vorübergehender Fehler bei der Übertragung" auftritt.
Vielleicht liegt es auch an deinem unbekannten VoIP-Provider.

btw: im Tutorial von doc456 wird mehrfach darauf hingewiesen, die capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis zu löschen. ;)

Warum hast du es dann nicht getan? :?
Bei der Telekom gibt es kein T.38. Versuche trotzdem mal an eine andere Gegenstelle, also einen anderen Empfänger, zu faxen.

Ein erneuter Versuch ohne capi im Fritz-Verzeichnis hat dazu geführt das ich erfolgreich 2 Faxe an 2 verschiedene Empfänger schicken konnte. Leider hapert der Fax Empfang immer noch an dem selben Problem. Wir kommen der Lösung näher :)

Für den Fax-Empfang brauchst du kein Fritzfax und keinen ständig laufenden Rechner dafür. Einfach den integrierten Faxempfang in der Fritzbox einrichten. Der arbeitet zuverlässig und völlig unabhängig von Fritzfax und deinem PC.

Danke KunterBunter!
Müsste bei dem Empfang über FritzFax das Programm im Dauer Betrieb laufen um überhaupt Faxe zu Empfangen? Oder werden alle Faxe "gesammelt" und empfangen sobald ich das Programm starte?

Für den Faxempfang mit Fritzfax muss Fritzfax aktiv sein. Da wird nichts nirgendwo gesammelt.

Wofür gibt es dann eine manuelle Fax Abruf Funktion in dem Programm? Kann es sein das es deshalb scheitert weil es keine Faxe findet???

harhar :)
Wenn ich die Faxe intern auf der FritzBox speicher, kann ich diese dann mit FritzFax empfangen und auf meinem lokalen rechner speichern?

Nein, wenn die Faxe bereits von der FritzBox empfangen wurden, kann man die dann nicht nochmal mit FritzFax empfangen. Du kannst sie dir aber per e-Mail von der Fritzbox schicken lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.