[Gelöst] Fritz!Fax mit FB6360

errut

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
bei Kabel Deutschland (voip) WIN 7 64bit.
Dank der Anleitungen im Forum bin ich soweit, dass ich Faxe über das integrierte Fax per Email empfangen kann.
Beim Fax senden habe ich Fritz!Fax installiert und mit capi aus/an konnte ich dieses Werkzeug (oder Treiber?) aktivieren. Habe versucht Faxe zu senden - so weit so gut - die stehen jetzt im Fritz!Fax mit dem Status "zu senden". Jetzt komme ich nicht weiter.
Ebenso habe ich Probleme ein Dokument mit Frit!Fax Drucker zu versenden. Es öffnet sich die Einrichtung , ob lokal oder Netzwerk, dann habe ich Netzwerk gewählt. Es wird aber nicht der Server gefunden. Im Druckeranschluss steht:"Fritz!Fax Portmonitor für Winxp 64bit edition" Auch da ist mein Latein am ENde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin danach vorgegangen. Lediglich der Punkt 7 sieht bei mir bei den erweierten Einstellungen anders aus. man kann nur zwischen analog und isdn wählen, springt allerdings immer zurück auf isdn.

Na dann hol dir das Tool von Pikachu, lass es als Administrator laufen, prüfe die Einstellungen, mach von jeder Einstellungsseite einen Screenshot und lad die Bilder mit dem Anhangmanager (erweiterte Antwort/Klämmerchen oben im Menü) hoch...

Und Stoppe/Starte die Netcapi neu. Kannst du mit dem Keypad oder mit diesem Tool von Pickachu...

so nun ein paar Anhänge nach Neuinstallation.CIP und CapiConrtoller DWORD sehen bei mir anders aus.

Anhänge

• fax3.PNG
    fax3.PNG
    24.9 KB · Aufrufe: 7
  • Fax2.PNG
    Fax2.PNG
    39 KB · Aufrufe: 8
  • Fax1.PNG
    Fax1.PNG
    61.5 KB · Aufrufe: 10
  • fax4.PNG
    fax4.PNG
    25.2 KB · Aufrufe: 5
  • fax5.PNG
    fax5.PNG
    24.5 KB · Aufrufe: 4
  • fax6.PNG
    fax6.PNG
    35.6 KB · Aufrufe: 5
  • fax7.PNG
    fax7.PNG
    41.1 KB · Aufrufe: 4
  • fax8.PNG
    fax8.PNG
    73.5 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
In Bild 3 ist die CapiDLL 3x vorhanden. Im Moment weiß ich nicht welche, aber da sine zuviele. Schau dazu einmal ins Kompendium, bzw. nutze kurz die Suche.

JA, bei win7 64bit im Fritzprogramm, werde ich löschen.

empfangen geht schon.

nach der Korrektur klappt auch das versenden.

Anhänge

• Korrektur.PNG
    Korrektur.PNG
    62.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Prima das es geklappt hat! :)

Bitte markiere den Thread noch mit [Gelöst], in dem du in den 1.Post gehst, Bearbeiten/Erweitert und oben im Präfix [Gelöst] auswählst, Thx.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.