Fritz!Fax kann box nicht finden - großes Netzwerk, FBF nur als "FaxGateway"

Lunex2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Forum,

ich habe ein Problem, meine Box (FBFwlan 7050) macht nur Faxen, aber leider kein Fax ;)

Folgende Situation:
Die Box hängt in einem "größerem Netz" ( ca 100 Maschinen ).
Die Box nutzt einen Gateway für den Internetzugang, hängt also selbst nicht am DSL.
Auch der DHCP Server der Box ist disabled, einzig eine ISDN Leitung hängt am Gerät.
Ich würde die Box gerne zum versenden von Faxen über Fritzfax bewegen.
Allerdings scheitert die Installation der Fritz!Fax Software jedesmal daran, dass die Software die Box nicht finden kann.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen :
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_über_die_Fritzbox
Auch das Senden von UPNP Statusinformationen habe ich bereits aktiviert, wie in einem Tipp vorgeschlagen.

Fällt euch eine Möglichkeit ein der Software mitzuteilen wo sie genau zu suchen hat ?
Vielleicht die BoxIP mit übergeben ?
Oder soll ich die Box zum Installieren direkt an den PC hängen und den internen DHCP aktivieren ?
Bin dankbar für alle Tips und Ideen,

grüße
Lunex

schau mal die Links in meiner Signatur an.
insbesondere der 2te Link

Hallo,

hat die Box denn eine feste IP oder ist die als IP-Client (per DHCP) eingestellt, mit Internetverbindung über LAN A?

hat eine feste ip.
Danke an die Antwortenden, hab das Problem inzwischen.
Ich hab eine andere Install ( Fritz!Up irgendwas ) damit funktioniert alles einwandfrei.

grüße
Lunex

Hallo,

na prima, dann setz den Thread auf [erledigt] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.