[Gelöst] Fritz!fax Journal - Ausdruck ohne jegliche Sendedaten?

petrik75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
MoinMoin,

ich verwende unter WIN7 die aktuelle Version 3.07.04 von Fritz!fax um Faxe zu versenden. Soweit funktioniert der Versand auch einwandfrei.

Die versendeten Faxe werden dann auch in der Journal-Übersicht mit allen Sendedaten angezeigt. Was mich jedoch sehr stört:

Wenn ich ein beliebiges Journal aus der Übersicht ausdrucke oder per Doppelklick anzeige, so enthält dieses Journal keinerlei Daten zum Versand (also beispielsweise keine Zeit und Datum wann versendet wurde, keine Empfängerrufnummer).

Das ausgedruckte Journal enthält nur den Text den ich versendet habe - ist also praktisch eine Kopie meines Faxes ohne jeglichen weiteren Inhalt.

Ist das so vorgesehen? Dann wäre der Journalausdruck ja vollkommen sinnfrei...

Oder mache ich etwas falsch bzw. wie sieht bei Euch das ausgedruckte Journal aus?

Grüße

Petrik75

Zuletzt bearbeitet:
du darfst nicht "per Doppelklick anzeige" durchführen, sondern bsw. mit der rechten Maustaste dann bekommst Menü.

Nachweis drucken = Strg+N (=Ausgabe über Standard-Drucker)
hier bekommst alle Details der Übertragung (Sendeprotokoll) inkl. ca. 70% der 1. Seite des Faxes

oder
über Fax > Journal-Drucken - Auflistung aller Faxe (Übersicht) - kannst sogar individuellen Drucker wählen.
über Ansicht kann man Alle/Eingang/Ausgang wählen, sowie die gewünschten Details.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise funktioniert es jetzt...

Grüße

Petrik75

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.