Fritz FAX geht nicht

himes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,
ich bin neu hier aber hoffentlich hilft ihr mir :D
also ich habe mir eine Fritz fax phone Wlan gekauft von Ebay für stolze
35¤ (cool oder:D) so nun zum wichtigen teil

ich habe Windows Xp SP2
ich habe kein ISDN telefon nur analog und die sind nicht dadran ich benutze die Fritzbox über den Wlan stick von der Fritzbox meine ISDN karte ist nicht von Fritzbox
ich habe mir dieses all in one packet runter geladen instalirt und wenn ich ein fax versenden will kriege ich den fehler

3301/protokol fehler ebene1 (zum beispiel isdn anschluss kabel nicht oder falsch gesteckt)

was kann ich da jetzt tun ich will unbedingt faxe verschicken kann mir da einer bitte helfen??

ICH DANKE FÜR JEDE ANTWORT

MFG-->HIMES (der neue) :D

Moin und Willkommen im Forum!

3301/protokol fehler ebene1 = Capi-Controller auf der Box ist nicht an!

Hier erst mal Lesestoff:
klick
klick

himes schrieb:
ich habe mir dieses all in one packet runter geladen instalirt und wenn ich ein fax versenden will kriege ich den fehler
Hallo,
was für ein all in one Paket?
Für das Faxen über die Capi in der Box brauchst du die Software "Fax for Box"
das findes du auch auf dem FTP-Server von AVM.
Die Treads die dir DOC verlinkt hat würde ich dir trotzdem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus: Moin, er meint vermutlich die Fritz!PCI-Software, da ist alles drin und die kannst du auch mit der NetCapi nutzen. :)

Ok,Ok wieder was dazugelernt :) :)

also ich habe fax 4 box schon instalier nur leider geht das immer noch nicht obwoll ich die cabi datein bei system32 rein kopiert habe

es kommt immer der gleiche fehler immer noch

bitte hielft mir

das hast du aber gemacht, lt. og. Link:

2. CAPI-Server in der Fritz!Box starten
#96*3* = CapioverTCP an

hast du noch einen anderen capi (als capi2032) in dem system32 ordner, wenn ja einfach mal umbennen + rechner neu booten

wie meinst du das mit umbennen
ich habe leider keine ISDN telefone damit ich diesen tastencode eingeben kann
oder kann man den auch anderes eingeben ?

Du brauchst kein ISDN-Telefon für den Keypad, das geht auch mit einem analogen Tel.
Und Umbennen = anderer Name, soll heißen anstatt capi2032.dll -> cap2032.old, dann wird diese dll nicht mehr geladen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.