Fritz!Fax findet FritzBox nicht unter Vista

Der Druckertreiber wird direkt im Fritz!Fax Programm nicht erkannt :confused:
Wenn ich aber z.B. über ein anderes Programm wie MS Word auf Drucken-> Fritz!Fax gehe funktioniert es tatellos. Das verstehe wer will :(

Fritz!Fax für VISTA 32 im Anmarsch...

Also... die 3.07 wird VISTA 32 fähig sein und alle Klimzüge werden überflüssig sein. Leider muss ich selbst auf die 64-er Version noch etwas warten, die 32-er sollte...am 16.2. als BETA ! downloadbar sein...

Flashlight schrieb:
Also... die 3.07 wird VISTA 32 fähig sein und alle Klimzüge werden überflüssig sein. Leider muss ich selbst auf die 64-er Version noch etwas warten, die 32-er sollte...am 16.2. als BETA ! downloadbar sein...

Na dann lassen wir uns mal überraschen ;)

vista home fax

hallo,
Dein Beitrag ist sehr interessant und ich möchte es auch versuchen.
Nun weiß ich nicht wie ich vista firewall ausschalten kann. und auch weiß ich nicht was #96*3* ist und wo ich es finden kann. Sonnst habe ich alles gemacht wie Du beschreibst.
Vista home
Fritz box 7170 neuste Software.
Mein Laptop hat ein Analoges Modem. Soll ich es auch verbinden?
DSL 2000 von freenet.
analog Telefon.
viele Dank für deine Antwort.
[Edit Novize: Links auf eigene Firmenseiten gelöscht. Dies ist hier unerwünscht!
Fullquote vom Beitrag #10 (reinstes ToFu :() gelöscht, da hier absolut nicht notwendig!]

einfach normales Telefon an Fritz!box anschließen, Hörer abnehmen und folgende Tasten drucken: #96*3*

Hallo Leute,

ist es denn überhaupt sicher das AVM auch eine Version für Vista 64bit rausbringen wird? Wäre schon schade denn wenn nicht bleiben viele User aussen vor.

Bye

Frank

@katzespotty:
Ja es ist sicher das die 64-er Version kommen wird ...ich weis dass :)

Weißt du denn auch das Veröffentlichungsdatum? Bei mir wartet ein Vista64 Ultimate im Regal ganz ungeduldig auf die Installation - und FritzFax ist das einzige an Treibern und Software, was noch fehlt dafür und bislang die Installation verhindert.

Moin,
habt ihr mal die anderen Threads über FF und Vista gelesen?
Es geht auch so.... :rolleyes:

Hallo an alle hier im Forum und Guten Abend,

bin zwar neu hier als Verfasser eines Post´s, hab aber schon ne Menge gelesen.
Seit heute Nachmittag quält mich ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden hab, die funzt.
Bin heute über Fritz!Fax 3.07.56 gestolpert.
Dachte "Super, mußt du sofort installieren."
Gedacht, getan. Hat alles problemlos funktioniert.
Windows Vista Ultimate, Fritz!Box 7170 mit Firmware 29.04.29, verbunden über WLAN. Installation ohne Probleme. Box sofort gefunden, Software startet sofort, aber die Option " Fritz!Box Internet" bleibt Grau hinterlegt und nicht aktivierbar.
GigaSet SX445 ISDN am So der Box. Mehrmals #96*2* und #96*3* versucht.
Option bleibt Grau. VoIP Nummer als MSN und Kennung eingetragen. Ging an der Option " Fritz!Box Internet " ebenfalls spurlos vorüber.
Kennt da jamand noch einen geheimen Trick, wie man diese Option doch noch aktivieren könnte ?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Tschüß und immer schön fröhlich bleiben!

Hallo,
na ja es gibt ja immer noch die Suchfunktion, oder? ;)
Lesen bildet: klick und klick
Zudem muß dein Gigaset den Keypad auch durchreichen.

bei mir funktioniert alles bestens unter vista home. Ohne Hilfe von doc456 hätte ich nie geschafft. Er ist der richtige für die Instalation. Ich habe leider alles vergessen wie ich es gemacht habe. Die Susanne hat auch eine hervorragende Anleitung geschrieben.
Grüße
natur-doctor

Hallo Doc465,

danke für die Links, hab ich aber alles schon durch.
capi2032.dll ist da, CapiTest sagt Hersteller: AVM, Version: 2.0 Version 1.16,
Anzahl ISDN-Controller: 1, Start mit FriFax32.exe -c5 geht nur mit 2-maliger
Fehlermeldung "Empfangsbereitschaft kann nicht aktiviert werden" und
anschließend erfolglosem Faxversand- und empfang.
Hab außer Fritz!Fax 3.07 keine weitere AVM-Software installiert.
Der andere Rechner mit XP Pro und Fritz!Fax 3.06 funktioniert dagegen einwandfrei. Steckt allerdings in der T-Net-Box. Wähle ich in Fritz!Fax Controller 1 aus, machts meiner ja auch über Festnetz. Aber da das Faxaufkommen hier schon etwas größer ist als bei den meisten Leute zu Hause, würd ich schon ganz gerne über Internet Faxen machen. Bin übrigens bei 1&1. Hab auch schon gelesen, daß es da öfter Probleme mit dem Faxen via VoIP gibt. Hätte es aber trotzdem gern am laufen.
Sollte an meiner Darstellung noch was fehlen, um eine Diagnose zu erstellen, lege ich gerne noch was nach. Einfach fragen.

Danke schon mal
Gruß farbdesigner

Hallo,
Du hast zwar Doc465 angesprochen. Aber ich frage mal so. Du hast 2 oder mehr Rechner an Deine Box angeschlossen? Diese befinden sich nicht im gleichen Netzwerk?

Gruß emen

Moin emen,

ich lese es auch so raus, als wären es 2 NW'e, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

@farbdesigner: Schau mal bitte, ob in der ar7.cfg deiner Box der Eintrag so vorhanden ist ->
Code:
capiovertcp {
         enabled = yes;
         maxctrl = [B]99[/B];
         port = 5031;
Du kannst das via Telnet machen, oder Ollis Tool nutzen.
Sinnvoll wäre auch zu Wissen:
Verbindung LAN oder WLAN,
DHCP oder feste IP und
als Administrator via LAN-Kabel installiert?

EDIT: @natur-doctor: vielen Dank für das Lob. :)

Hallo Doc456,
ich hatte das vor ein paar Tagen bei einem Bekannten. Der konnte die Faxinstallation nicht zu Ende bringen. Die Lösung war hier: Fax4Box deinstallieren, Capi deaktivieren (#96*2*), Rechner neu starten (Kein Ruhezustand) danach auf der Box Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen -> IP- Adressen den Punkt alle befinden sich im gleichen Netzwerk aktiviert dann Fax4Box neu installiert. Alles in Butter! Anschließend die Ein / Umstellungen in der Box wieder Rückgängig gemacht.
Dies funktioniert allerdings nur wenn sich die Rechner aktuell nicht in einem Netzwerk befinden.
Dieser Tip ist auch bei den Usern hilfreich bei denen die Box nicht gefunden wird und deren Einstellungen in der Box so geändert sind.

Ich muß mich jetzt aber leider ausklinken. Viel Glück beim Testen

Gruß emen

FritzFax Vista 64

Hallo gibt es etwas neues Für Vista64Bit oder hat jemand eine Lösung für mich?;)

Moin Homeservice2000, willkommen im Forum! :)

Von AVM zu x64 erst mal nichts Neues, versuch die Software im 32Bit-Modus zu installieren. Druckertreiber kannst du jedoch vergessen, funktioniert nicht.
Das Fax versenden aus F4B heraus sollte aber gehen.

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Im übrigen lässt sich auch Fritz!Box Monitor und Fritz!DSL Startcenter installieren, wenn man den Kompatiblitätsmodus aktiviert und das Setup als Admin ausführt.

Leider führt dieses Vorgehen bei mir nicht zum Erfolg. Während des Setup gibt es Fehlermeldungen bezügl. des Kernel und später ist das Verzeichnis für z.B dem Fax_sw nicht unter C:\Programme\Fritz!Fax zu finden. Auch der OEM ..inf file ist nicht vorhanden.

Was ist ist jetzt zu tun? Hat jemand eine gut Hilfe?

Gruß

Bernd

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.