Fritz!Fax Fehlermeldung

Allanon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir gerade das Programm Fritz!Fax runtergeladen und installiert.

Wenn ich jetzt ein Fax verschicken will wird es abgebrochen und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Weiß jemand Rat?

Danke für Hilfe

Hallo und willkommen im Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Fritzbox hast und das Program Fritzfax Fax4Box meinst.
Zwie Ideen:
- Schau mal nach, ob die capi2032.dll installiert wurde. Sollten noch andere Capi-Versionen auf dem PC sein, kann es zu Schwierigkeiten kommen.
- die Capi muss für die Fritzbox aktiviert werden. Dazu wählst Du mit einem an der Fritzbox angeschlossenenen Telefon
[eventuell Amtsholung] #96*3*

sz54 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Fritzbox hast und das Program Fritzfax Fax4Box meinst.

Das Programm heißt fritz!fax_3_06 Das ist der Name der der setupup Datei, weiß nicht ob das die selben sind.

sz54 schrieb:
- Schau mal nach, ob die capi2032.dll installiert wurde. Sollten noch andere Capi-Versionen auf dem PC sein, kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Wo?

sz54 schrieb:
- die Capi muss für die Fritzbox aktiviert werden.

Das hat das Installationsprogramm gemacht/aktiviert

sz54 schrieb:
Dazu wählst Du mit einem an der Fritzbox angeschlossenenen Telefon [eventuell Amtsholung] #96*3*

Das verstehe ich nicht ganz. Ich hol mir ja auch kein Amt fürs VoIP telefonieren.

Du suchst mit der Windows Suchfunktion nach
capi*
auf Deinem Windows-Laufwerk sowie dem Laufwerk für Programme.
Fritzfax braucht diese Capi zum Versenden von Fax, egal ob VOIP oder Festnetz. Die Capi muss in der Fritzbox aktiviert sein, das macht man mit dem angegebenen Code.
Die Nebenstellen der Fritzbox können so konfiguriert sein, dass sie beim Abheben des Hörers den Amtston bekommen oder dass eine Amtskennzifffer eingegeben werden muss. Die genannte Codesequenz muss jedenfalls beim Hören des Amtstones eingegeben werden.

Dieser Capi ist vorhanden. C:programme\FRITZ!fax

So wenn ich diesen Code eingebe tute es nur ganz schnell. Das kann es ja nicht sein.
Liegt es daran das ich einen analogen Anschluß habe? Ich habe bei AVM angerufen, da sagte man mir es ginge mit ISDN und analog. Mehr wollte er mir nicht erklären.

Hab den Code falsch eingegeben. Es gab einen tut und dann nix mehr.
Aber faxen geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, das war schon mal hilfreich. Aber folgendes ist passiert:

Der Frizbox Monitor meldet Verbindung und dann Verbindung getrennt 38sek. nur geht das blaue Fenster leider nicht mehr weg, nur nach beenden von Fritzbox.

Und Fritzfax sendet immernoch (seit 7min) brech das jetzt mal ab. Naja ich frag mal ob das Fax angekommen ist.

Trotzdem danke.

Nö, es ist nicht angekommen!

Deinstalliere erst noch mal alles von AVM und lösche in der Registry alle AVM-Schlüssel.
Dann fang noch mal mit Fax4Box an und erst wenn das läuft, dann installiere die anderen Sachen!

Alles auch die FritzDSL Software?

Jepp, alles! Und mach dir keine Sorgen, die DSL-Software kannst du auch später wieder drauf nudeln. ;)

ja gut und wie ist das mit den Registry Schlüsseln reicht das wenn ich den Tuneup RegistryCleaner nehme? Oder muß ich die von Hand suchen und löschen?

Hmm... ich würde es mit der Hand machen, aber Tuneup geht auch.
Schlüssel bei HKCU und HKLM bei Software.

ok danke werde das dann mal so versuchen

naja wie das nun mal so ist. Neues Programm muß sofort ausprobiert werden geht nicht? Nicht lang lesen direkt fragen. ; )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.