[Frage] Fritz!Fax (Fax4box) nimmt kein Fax an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HSVer

Guest
Moin!

Habe dann doch im xten Anlauf die Software installiert bekommen: Win7Pro64, auf einer 7270v2 KDG. Versand funktioniert.
Beim Faxempfang folgendes Phänomen: Fritz!Fax geht nicht ran, es klingelt ein kabelgebundenes Telefon, dass an
einer (hinter der 7270 geschalteten) 7320 hängt. Nach langem klingeln geht der AB ran, obwohl die Nummer nur für Fritz!Fax eingerichtet ist.
Sache ist nicht lebensnotwendig (Faxempfang in der Box -andere MSN- mit EMail-Weiterleitung klappt als Empfänger) aber unschön.

Habe hier nichts gefunden (zu oberflächlich?) daher auch gern Hinweise.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dem kabelgebundenen Telefon, welches klingelt, die Faxrufnummer ankommend zugewiesen? Ist die Rufannahme in Fritzfax für diese Nummer aktiviert? Läuft überhaupt Fritzfax schon auf dem Rechner, wenn ein Fax kommt?

Ändere mal den Threadtitel entsprechend den Forumregeln!

Moin!

Zu 1: Die Rufnummer ist keinem Gerät zugewiesen, nur der Software
Zu 2: Ja
Zu 3: Ja

Danke.

Dann steht wahrscheinlich bei dem Telefon, welches klingelt, bei Ankommende Anrufe "auf alle Rufnummern reagieren" drin. Darum klingelt es dort erstmal. Dass es anschließend an den Anrufbeantworter geht, ist das normale Verhalten in der Fritzbox, auch bei Faxempfang.

wie wurde die MSN eingerichtet? (mit oder ohne Vorwahl, teilweise ist sogar 493012345 als Rufnummer anzugeben = anstatt - 0049 Deutschland - 030 Berlin - 12345 Rufnummer)

@ KunterBunter

Nein. Die Nummer ist komplett aus allen Geräten raus.

@ informerex

Eingegeben "wie es sich eigentlich gehört": Nur die Rufnummer ohne Vorwahl etc. Werde die anderen Varianten mal durchtesten.
Notfalls (ich schrieb ja - nicht lebensnotwendig) muss ich den Empfang dann über eine andere MSN in der Box realisieren.

Okay habe mich entschieden den Faxempfang über die 7270 zu organisieren.

Danke für die Hilfeversuche.

Ansonsten verabschiede ich mich aus diesem Forum. Aber das hat andere Gründe.

Bye+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.