FRITZ!fax für fritzbox cable 6380 - beim Senden "Abgebrochen"

phoninchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich bin ziemlich angenervt, dieses kabeldeutschland-Ding verweist immer auf AVM, und die geben zu ihrem FRITZ!fax keinen Support, sodass ich nicht mal Faxe damit senden kann (die normale Fax-Funktion bei der Fritz-Box lässt dies nicht aus einer Anwendung heraus zu).

Ich muss aber aus Word heraus Faxe senden, manchmal auch mehrere Seiten, und auch das macht die normale FitzBox nicht, jedenfalls unter "Kabel Deutschland" (armes D!).

Bitte helfe mir doch eine/r: es taucht immer "Abgebrochen" auf, wenn ich was senden will.
Was muss ich denn da genau machen? Hab schon einiges dazu hier gelesen, aber nur im Zusammenhand mit fritzbox DSL (bei diesem Kabelkram ist es bestimmt nochmal spezieller).

Und:
(Bitte kein Fachchinesich, bin nicht besonders firm darin, und im moment nur fertig)

Vielen Dank!

Wieviel musst du faxen? Evtl. hilft dir ein Dienstleister wie cospace, bei denen sind 50 Seiten/Monat frei. Das löst aber nicht dein angefragtes Problem... Mit Fritzfax beschäftige ich mich mangels Notwendigkeit schon ewig nicht mehr.

Wieviel musst du faxen? Evtl. hilft dir ein Dienstleister wie cospace, bei denen sind 50 Seiten/Monat frei. Das löst aber nicht dein angefragtes Problem... Mit Fritzfax beschäftige ich mich mangels Notwendigkeit schon ewig nicht mehr.

Danke, aber beim kostenosen cospace gibt es ja den Werbungseindruck.
Ich denke, das würde beim fritzfax, wenn es denn funktioniert, nicht sein.

Hier wird behauptet, dass Faxen bei KD möglich ist.
Ansonsten solltest Du Deine Fax-Einstellungen posten, damit unsere Glaskugel weterkommt.
Deine Signatur gibt leider nicht viel her.
Auf dieser Seite von KD steht, dass Faxen nur bedingt möglich ist. Überprüfe Deinen Vertrag mal entsprechend.
Tante GOOGLE gibt mit den Stichworten "kabel deutschland fax internet senden" noch eine Menge weiterer Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
ergänzend zu meinen Vorrednern:
- wurde mit rechter Maustaste als Admin installiert?
- PC oder Lapi - per WLAN oder LAN

Hallo,
Bitte arbeite diese Threads einmal ab und poste die entsprechenden Screenshots: Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) / Installation FRITZ!fax for FRITZ!Box (en)

au, das ist alles in fremder Sprache (komme aus den ehemaligen Ostgebieten, da haben wir so zu reden nicht gelernt) - kannst Du das mal eindeutschen, bzw. mir sagen, worum es Dir geht.
Habe ja das Ganze schon aufgespielt, nur dass die Faxe, wenn sie versendet werden, dass nicht bringen, sondern "Abgebrochen" als Statusmeldung kommt.

ergänzend zu meinen Vorrednern:
- wurde mit rechter Maustaste als Admin installiert?
- PC oder Lapi - per WLAN oder LAN

ja, ich bin Adminstrator, dass Ganze soll per WLAN abgehen, funktioniert auch über die normale fritzbos,
aber eben nicht über deren FRITZ!fax.

bitte keine Vollzitate ein @username reicht aus (wenn notwendig)
und Beiträge in kurzer Zeit in einem zusammenfassen und nicht mehrere verfassen, gilt schon als "pushen" was ungern gesehen wird

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276 hier das deutsche [HowTo]

und wegen Installation, wurde es mit rechter Maustaste als Admin ausgeführt?
die Frage war nicht ob du Admin bist oder nicht - die Thematik wurde schon mehrmals besprochen - Boardsuche verwenden wenn Details gewünscht

Hallo,
Der 2. Link war leider falsch. Ich meinte den Thread in deutscher Sprache: (Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)) Lese Dir die beiden in Ruhe durch und poste einmal die entsprechenden Screenshots, die dort angesprochen werden.

Schau auch einmal in die Signarut des Users Informerex:
Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
...
* dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".

Hier wird behauptet, dass Faxen bei KD möglich ist.
Ansonsten solltest Du Deine Fax-Einstellungen posten, damit unsere Glaskugel weterkommt.
Deine Signatur gibt leider nicht viel her.
Auf dieser Seite von KD steht, dass Faxen nur bedingt möglich ist. Überprüfe Deinen Vertrag mal entsprechend.
Tante GOOGLE gibt mit den Stichworten "kabel deutschland fax internet senden" noch eine Menge weiterer Informationen.

laut meinem Vertrag bei KD ist Faxen aus den Anwendungen heraus inklusive. deshalb bin ich da überhaupt hingegangen,:mad:

im anhang die einstellungen von fritzfax ;)

Anhänge

• 26 06 14 faxeinstellungen.doc
    205.5 KB · Aufrufe: 6
Soweit ich weiß, gibt's ab FW 5.50 aufwärts die "externen" Fritz-Fax-Lösungen nicht mehr (sie funktionieren nicht mehr). Daher wurde ja die Fax-Funktion auch "richtig" in die Firmware eingebaut.
Und unter Windows 8 gehen auch fast alle (ehemals durchaus schönen) "zusätzlichen Spielchen" (die unsupported functions) eh nicht mehr - kein Wunder also, daß der Zugriff zum Fritz-Faxen auch nicht mehr geht.
Lösungswege: eine externe Faxlösung eines (mehr oder weniger) professionellen Anbieters nutzen (kostet Geld). Oder aus Word "in eine" pdf-Datei "drucken" (geht seit Office 2010 direkt ohne "Hilfsmittel"). Da leider (das muß man AVM ankreiden!) aber für die jetzt eingebaute Fax-Funktion nur jpg- oder bmp-Dateien verwendet werden können, mußt Du als nächstes die pdf in eine Bilddatei umwandeln. Danach kannst Du diese dann über die eingebaute Fax-Funktion wegfaxen.
Natürlich warten noch weitere Hürden, nicht daß Du denkst, es ginge so einfach!!
Da Du ja leider zu KD mit Deinem Anschluß gegangen bist, bist Du nun auch auf den Laden angewiesen. Inwieweit sie in der KD-Version der Firmware an der Fax-Funktion rumgedoktert haben (im Sinne von verkonfiguriert bzw. kastriert), entzieht sich meiner Kenntnis.
Und wenn das alles dann gehen sollte - dann denke bitte noch dran: Sprache über KD ist IP-basiert (im Volksmund "VoIP" genannt). Und Faxen über IP ist bei vielen Anbietern Glückssache!

@ciesla
das Software-Fax funktioniert bei richtiger Installation, auch bei FW größer 5.50

@ciesla
das Software-Fax funktioniert bei richtiger Installation, auch bei FW größer 5.50

kann es sein, dass ich fritzfax nicht richtig installiert habe? - Die Anweisungen dafür sind ja recht komples. - Sollte ich besser nochmal deinstallieren?

screenshots erstellen mit Microsoft Tool und als einzelne Dateien hochladen, dann kann man es ohne Fremdprogramme und sofort anschauen.

@phoninchen
in jedem Fall mit rechter Maustaste als Admin installieren
die F!B sollte per LAN angeschlossen sein und die Standard-IP verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Aber wohl nicht mehr ab Win 8 ...
Ich glaube, mich dunkel daran zu erinnern, daß auf der letzten AVM-Roadshow davon was erzählt wurde, weil öfter Fragen nach den diversen "Zusatzprogrämmchen" kommen, die AVM - gefühlt - am liebsten ganz schnell loswerden wollen würde.
Und auch schon früher haben die Zusatzlösungen unter x64 immer viel schlechter funktioniert, als unter x32. Mit Sicherheit nutzt der Anfrager x64.
Bleibt dazu noch "Ungeklärtes" in Form von TAPI- und CAPI-Services, was davon installiert sein muß/nicht installiert sein darf und wo eventuell Fragmente alter Installationen dazwischenpfuschen.

Das mit pdf und jpg habe ich schon versucht: über die normale fax-Funktion der FB leider nur einseitig möglich.
Verstehe ich nicht ... Was heißt "einseitig"?

kann es sein, dass ich fritzfax nicht richtig installiert habe? - Die Anweisungen dafür sind ja recht komples. - Sollte ich besser nochmal deinstallieren?
Könnte helfen, nur leider funktionieren Deinstallationen oft nicht sauber und gerade das wäre hier fatal.
Die Registry händisch !!! bereinigen. Doch dafür braucht man Profikenntnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber ich bin da wirklich zu einfältig, um das zu kapieren und umzusetzen.
Gibt es keine "einfachere Lösung"? Vielleicht deinstallieren und neuinstallieren? Aber da habe ich auch schon einige Schwierigkeiten mitgelesen (man kriegt wohl nicht so ohne weiteres alles runter).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.