[Frage] Fritz!Fax für Fritz! Box an FB 7390 NAS Zugriff ???

Stillson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all,

habe zu meinem "Problem" schon viel hier gelesen aber nix gefunden.

Fritz Fax für Fritz funktioniert bei mir einwandfrei sowohl senden als auch empfangen, von daher alles gut.

Nun meine Frage:
Wenn mein Laptop nicht an ist empfängt ja meine FB die Faxe.
Gibt es eine Möglichkeit die auf der FB empfangenen Faxe über die Fritz!Fax Software von der FB "abzurufen" bzw. drauf zuzugreifen.

z.B. durch Änderung des Pfads in den Einstellungen der Fritz!Fax Software ??

Grüssung

Hallo und Willkommen im Forum!

Na ja, das PDF-Format zum Fritz!Fax-Format (SFF) wandeln wird wohl nur über dieses Tool machbar sein. Leider ist es nicht weiter gepflegt worden, so dass keiner weiß, ob es mit den neuen Firmwareversionen noch läuft.

siehe [Sammlung] Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) Punkt 6

wobei mit Sicherheit die Mehrheit die Software nur für Versand verwendet und den Empfang über die F!B abwickelt, verbunden mit push-Mail.
somit kann man schnell über smartphone oder Mail-Programm mit Filterregeln, dein "Eingang" bearbeiten/weiterleiten usw.

Das Tool hier: FF_PDFtoSff

Convert AVM Fritz!Box PDF File to FritzFax SFF File with
GhostScript 8.54 with cFax and add to FritzFax.dbf

reicht vollkommen, um die PDF Faxe, die man im Internen Speicher oder auf dem USB Stick,
oder sonst wo gespeichert hat, nach FritzFax zu schaufeln oder?!

Das PDF File muss nur so aussehen hier: 06.12.13_11.11_Telefax.unbekannt.pdf oder
06.12.13_11.11_Telefax.0987654321.pdf

Ein direkter Zugriff auf die Box ist nicht Notwendig es geht Firmwareunabhängig,
es reicht den Netzwerkpfad im Tool einzutragen vom Speicher/USB-Stick?! der BOX.

Gruß Erwin ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.