Fritz!Fax für Box an analogem Anschluss (gelöst)

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte diese Software früher unter einem ISDN-Anschluss verwendet und jetzt mit analogem Anschluss Probleme.
Selbstverständlich habe ich die Einstellungen bei der Box un der Software auf "analog" geändert.
Aber kein Faxversand möglich, keine Fehlermeldung, auch nicht unter Informationen.
Ich habe auch das Vorstellen von *11# probiert.
Kann mir jemand raten?

Gruß, horstsip

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich aus Deinem Beitrag raten konnte, war, dass es sich um die AVM-Fax-Software für die Fritz handelt. Deshalb geht es nun für Dich im Bereich AVM-Software weiter...
Für alles weitere werde bitte etwas ausführlicher in Deiner Beschreibung. Auch im Titel lässt der Thread alle Fragen offen: Dort bitte Dein Problem in Kurzform darstellen. (1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)

Fritz! ax für Box an analogem Anschluss

Hallo,

ich habe bereits viele Beiträge durchgelesen, die mir aber nicht weiterhalfen.
Ich habe die Fritz! Box Fon 5050 mit der berüchtigten Firmware 12.04.30 am analogen Festnetz und VoIP.
Fritz! Fax für Fritz! Box ist installiert, alle Einstellungen auf "analog" geändert und nach der Fehlermeldung "Common ISDN-API Version 2 ist nicht installiert" diese mit #93*3* vom Telefon aktiviert.
Wenn ich versuche, ein Fax zu senden (versuchsweise auch mit vorgesetztem *11#), leuchtet kurz die Telefon-LED und dann sagt mir der Fritz! Box Monitor "getrennt", ohne dass ich irgendeine Fehlermeldung finde, auch nicht beim Rechtsklick auf "Informationen".
Ich habe auf der Box keinen Telnet-Zugang (ginge mit der Firmware wohl ohnehin nicht), mich überhaupt nie mit Modifikationen beschäftigt.
Natürlich mehrere existierende Faxnummern probiert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Horstsip

[Edit Novize: Threads zusammengeführt]

Hallo,

meine Glaskugel sagt: starte die exe mal mit dem Paramter -c4 und wenn der nicht, dann -c2. ;)

Zunächst sorry, ich hatte nicht erkannt, dass meine Frage umgeleitet wurde und dort schon (etwas ausführlicher) die Frage neu gestellt.
Bin in Foren unerfahren, war sonst nur im Usenet.

Danke für den Tip, aber -c4 änder nichts, -c2 bringt:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Gruß, horstsip

Hallo,

dann poste doch bitte mal den Link, dann kann Novize hier zu machen.
BtW, Protokollfehler ist entweder falscher Controller oder die Capi läuft nicht.

Ciao Horst

Nö, gibt keinen Link mehr - hier habe ich die beiden Threads schon zusammengeführt. Siehe Beitrag #3 ;)

[OT]Der Mann mit den schnellen Fingern :mrgreen: [/OT]

@horstsip: Controller 4 wäre der Richtige: 4 = für Boxen mit S0 (5050/7050) am Analoganschluss (Zitat susanne)
Ihre Anleitung hattest du gelesen, oder?
Und du hast dir von AVM die dtrace.zip geholt, sowie die Capi-Dll'S auch ins system32 kopiert?

Moment mal, verwendest Du die Software, die bei der ISDN-Karte dabei war?
Wenn ja, dann vermute ich liegts daran.

Korrigiert mich, aber ist fax4box Software nicht eine andere???

@Klonk: Fax4Box ist FritzFax auf die Box abgestimmt. Ich nutze z.B. die SW von der PCI und die funktioniert prima. :)

Vielen Dank, es klappt jetzt ohne besondere Klimmzüge.
Es sieht so aus, als wäre die Firmware 12.04.30 nicht ganz unschuldig an meinen Problemen gewesen, oder die Firmware mit zusätzlich installiertem LCR Updater. Da hatte ich auch zunehmend Reboots.
Jetzt habe ich die 12.04.31, allerdings vorerst ohne LCR-Updater, da scheint alles stabil zu sein und auch Fax klappt. Allerdings habe ich festgestellt, dass es nicht funktioniert, wenn ich *11# vorstelle. Deshalb habe ich, damit nie VoIP verwendet wird (da hatte ich schon früher nur bruchstückweise beim Empfänger angekommene Faxe) einfach in der Faxsoftware einen Call by Call Provider eingetragen.
Nochmals vielen Dank für Euere Ratschläge.

Gruß, hostsip

Na endlich mal wieder was Positives! :)

Dann sehen wir mal, was die .32 so bringt.

PS: Wenn möglich, geh bitte in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] rein, so haben dann alle was davon! ;)

Ciao Horst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.