Fritz!fax bei 1&1 Komplett

wolle44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze eine Fritz!Box 7170 mit Fritz!fax momentan noch am T-ISDN Komfor-Anschluss, den mir die Telekom zum 31.07.09 kündigt. Da ich nun ein sturer Sack bin, habe ich alle MSN portiert und wechsle zu 1&1 Komplett.

Ist nun Fax bei VoIP mit der 7170 noch möglich, wie schaut es mit einer Fritz!Karte am S0-Bus aus?

Gruss
wolle44

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]
Ist nun Fax bei VoIP mit der 7170 noch möglich,
Beim Betrieb eines Fax über eine reine VoIP Anbindung (wie bei 1&1 komplett) kann es auch zu Problemen kommen, wie hier im forum schon mehrfach berichtet.

Weitere Informationen und einen Problemumgehungsansatz findest du unter anderem in diesem Thread.
Alternativ bringt dir auch das Forums-Wiki neue Erkenntnisse zu dem Thema ;)

Danke für deine Antwort, ich glaube, die "problemlosen Zeiten" sind nun endgültig vorbei.
Einen analogen Anschluss habe ich im Haus noch als Backup. ;)

Gruss
wolle44

Wenns halt net per Fax geht dann eben per Mail. Alternativen gibt es im Ernstfall genug ob diese nun gut sind oder nicht läßt sich wie immer vortrefflich streiten.

"problemlosen Zeiten" sind nun endgültig vorbei

wenn die Einstellungen erstmal korrekt sind funktioniert Faxen über eine VoIP-Verbindung eigentlich.
bei mir lagen Anfangs die Fehler nur an den einstellungen. seitdem ist das problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.