Hallo,
ein Problem mit dem faxen aus einem anderen Subnetz.
Folgende Konfiguration:
FritzBox 7050 über LAN A am DSL Modem
Linksys WRT54G mit DD-WRT v23 SP2 WAN Port am LAN B der FritzBox.
An der FritzBox habe ich die WAN Schnittstelle des Linksys als Eposed Host eingetragen. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Ich habe die FaxforBox Software installiert, als ich mit dem Notebook per WLAN an der Fritzbox war. Faxe senden hat auch getan.
Ich möchte aber per WLAN und LAN über den Linksys gehen, damit ich mein internes Netz sehe.
Also habe ich in der Registry die IP der FritzBox eingetragen. Bevor ich das gemacht hatte, ließ sich FritzFax gar nicht aufrufen, danach ging das.
Sende ich jetzt ein Fax, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
FRITZ!send Unterstützung für FRITZ!fax-Drucker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich hab das mal als Bildchen angefügt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß und schon mal Danke für die Hilfe
Matthias
ein Problem mit dem faxen aus einem anderen Subnetz.
Folgende Konfiguration:
FritzBox 7050 über LAN A am DSL Modem
Linksys WRT54G mit DD-WRT v23 SP2 WAN Port am LAN B der FritzBox.
An der FritzBox habe ich die WAN Schnittstelle des Linksys als Eposed Host eingetragen. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Ich habe die FaxforBox Software installiert, als ich mit dem Notebook per WLAN an der Fritzbox war. Faxe senden hat auch getan.
Ich möchte aber per WLAN und LAN über den Linksys gehen, damit ich mein internes Netz sehe.
Also habe ich in der Registry die IP der FritzBox eingetragen. Bevor ich das gemacht hatte, ließ sich FritzFax gar nicht aufrufen, danach ging das.
Sende ich jetzt ein Fax, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
FRITZ!send Unterstützung für FRITZ!fax-Drucker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich hab das mal als Bildchen angefügt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß und schon mal Danke für die Hilfe
Matthias