FRitz!Fax auf Win7 64Bit - Keine Anwahl

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich das OS auf Win7 64bit umgestellt habe und Fritz!FAX neu installiert habe, habe ich das Problem, dass bei dem Senden nicht die Leitung belegt wird. Fritz!Fax gibt an, zu wählen, aber die Leitung wird halt nicht belegt.

Ich habe schon fast alle Kombinationen der ISDN-Einstellungen probiert, aber irgendwie will es nicht klappen.

Ist bei einem 64 bit System etwas anderes einzustellen?

Genutzt wird hier eine FBF 7270 ( OS 05.22) mit einem ISDN-Anschluss. Bei der Installation wurde zwar eine andere FBF (mit Freetz-OS) im Netzwerk erst erkannt, habe aber über das Pichachu-Tool diese auf die richtige IP umgestellt. Nach dem Tool sind alle Einstellungen auf die korrekte FBF-IP eingestellt.

Karl

Hallo,

hast du mal die Capi deaktiviert und wieder aktiviert? Und warum hast du nicht mal Bilder von den Tool-Einstellungen hochgeladen?

du hast install des Prg. sowie das Pik.-Tool jeweils mit der rechten Maustaste gestartet?

die MSN wurde auch korrekt in der Software eingetragen?
mach bitte mal screenshots vom Pik-Tool

(PS: evtl. Update deiner Signatur - da dort noch eine x.05 angegeben ist)

Hallo und danke schon mal..

ich hab mal ein paar Screenshots der Ausgaben des Tools angehängt...

Noch eine Sache ist mir aufgefallen, als ich das Setup-Programm nochmal über das Admin-DOS-Fenster mit der entsprechenden IP-Adresse aufgerufen habe. Gefunden wurde aber nur die FBF, die noch eine alte FW hat (bzw. umgerüstet ist auf Freetz).

Kann es sein, dass Fritzfax Probleme hat mit den neuen FW-Versionen?

Nachdem ich alle FBF's ausser der Router-FBF vom Netz getrennt hat, wurde die richtige FBF gefunden. Dann habe ich wieder das Tool CapttoTCP-Staus aufgerufen und mir ist aufgefallen, dass eine andere FBF augelesen wird als angegeben!

Anhang anzeigen 65347

Bild_0.jpg - der capi2032 im Fritz!-Ordner löschen, bei 64bit dürfen nur 2 capi2032-Dateien vorhanden sein - des weiteren könnte man gleich auf 3.8.3.0 gehen.
daher bitte Tool mit "rechter Maustaste als Admin" ausführen, danach unten links auf capi2032 erstellen und alle einträgen löschen, danach oben auf 3.8.3.0 umstellen und neu nur bei System32 und SysWow64 eintragen.

Bild_3.jpg - hier Telefax-G3-Dienst aktivieren und unten bei ISDN-Dienst von ISDN auf Analoges Fax (Standard) umstellen.

PC neu booten.
danach screenshot-Update einstellen - aber bitte in 1 posting

PS: bitte alte Beiträge über bearbeiten > erweitert - zusammenfassen und die letzten über den Button löschen "entsorgen"

Sorry, hänge die FB Direkt per Lan an den Rechner und richte FritzFax damit ein
dann sollte es gehen, denn so wie jetzt wirst du ewig nach Fehlern Suchen,
denn die DNS deiner FB wird ja auch nicht erkannt?!
Und du scheinst die IP deiner Box auch nicht zu kennen oder?!
wenn ja dann trage in den Tools auch die IP der FB ein die für FF genutzt werden soll dann
sollte es eigentlich gehen und es sollte auch die richtige FB im Tool angezeigt werden.

:confused: :confused: :confused: ;)

...habe ich als Administrator FritzFAx installiert...
Dir ist hoffentlich bewusst, daß die Rechte für eine Installation deutlich erweitert werden, wenn man im Explorer per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" wählt, auch wenn das momentane Benutzerkonto schon Admin-Rechte hat. :noidea:

Joe

Das ist mir klar...

Ich habe , um ganz sicher zu sein, den Admin Account aktiviert und als dieser User die Installation durchgeführt

@klammeraffe
mit einem Account mit Admin-Rechten hat es bisher kaum funktioniert, nicht umsonst hab ich die Angabe "mit rechter Maustaste als Admin" oben angegeben.

hast du es nun nochmals probiert, was geht bzw. nicht geht?
wurde die MSN in der Fax-Software eingetragen?

Ja, ich habe es nochmal sowohl mit rechter MT+adminrechte installiert als auch die MSN ist drin.
Bei meinen vielen Versuchen von TestFaxSendungen zu verschicken kam gelegentlich die Meldung (leider weiss ich sie nicht komplett) dass die Ebene 1 des ISDN Prookoll nicht funktioniert - aber halt nicht sehr oft. Meistens passierte nix.

Die MSN für da Fax ist natürlich eingetragen.

Auch habe ich zwischenzeitlich nochmal eine Installation unter dem "Standard-Account" und RM (mit admin-rechten) durchgeführt.

Leider bisher noch keine Veränderung im Anwahlverhalten.

Karl

welche Boxen hast du in deinem Netz, mit welcher IP + welchen FW-Versionen
bei welchem Anbieter bist du, mit welchem Tarif?
prüfe nochmals die IP in deiner Registry

Hallo,

das Problem ist gelöst.

Ichhabe nochmal bei allen Fritzboxen im Netzwerk, die kein Fax machen sollen, die CAPI explizit deaktiviert. Bei der Fritzbox, die FritzFax ansprechen soll, den CAPI nochmal explizit aktiviert.

Danach funktioniert auch die Anwahl und der Versand

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Karl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.