Fritz!Fax über Fritz!Box WLan 7050

MManni78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal enschuldigung das jetzt vermutlich auch einer von denen bin der ne Lösung für dieses Problem brauch.

wer von euch kann mir weiterhelfen, da ich schon total ratlos bin.:confused:

Ich habe alles installiert und auch Capi freigeschaltet und ich kann auch Faxe versenden.
Mein Problem ist das ich keine Faxe empfangen kann da immer die Meldung
"3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"
kommt. :(

Wer kann mir dabei helfen???:?:

Danke im voraus

Hallo, willkommen im Forum! :)

Da wird der Gegenstelle deine Auflösung nicht geschmeckt haben. ;)

Heruntersetzen kannst du sie unter:
Fritz!Fax-Einstellungen
Drucker-Dokumenteneinstellungen
Erweitert
Auflösung auf 200x100.

Zudem ist empfehlenswert bei ISDN "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" anzuhaken, sowie die eigene MSN korrekt einzutragen. ;)

danke erstmal.

ich habe die Auflösung runtergesetzt auf 200x100. Diensterkennung Sprache habe ich schon aktiviert. msn ist unter isdn auch korrekt eingetragen ohne Vorwahl und +49.
er bringt mir immer noch den gleichen fehler.

Ich muss doch beim Abrufen meiner Faxe doch die MSN nummer eingeben die für mein Fax festgelegt wurde oder täusche ich mich da??

Du solltest die MSN (Vermutung: du hast Analog) mal mit der Vorwahl eintragen,
und ja, beim Abruf die MSN ebenfalls mit Vorwahl.

MManni78 schrieb:
.......beim Abrufen meiner Faxe doch die MSN nummer eingeben die für mein Fax festgelegt wurde...........
Willst Du Fax-Abruf machen oder Fax-Empfang?
  • Beim Empfang brauchst Du keine Fax-Nummer im ISDN-Teil der FRITZ!Box, wohl aber in der FAX-Software auf dem PC.
  • Aktiver FAX-Abruf wäre das Abholen von FAX von FAX-Servern, die meistens kostenpflichtig sind. Auch in dem Fall ist in der FB keine ISDN-MSN einzutragen.
    Aber der Sender braucht Deine vollständige FAX-Nummer mit Vorwahl, die automatisch übermittelt wird.
  • Wenn Du selbst einen (passiven) FAX-Abrufserver einrichten willst, dann werden im FAX-Programm unter der FAX-Abruf-MSN die Rufnummern eingetragen, die Du als Server vorgesehen hast, ohne Ortsvorwahl.

ich möchte faxe empfangen und nicht abrufen vom server.

Entgegen allen Meinungen habe ich die Vorwahl in FF bei der MSN mit eingetragen und es funktioniert, also versuch's doch mal.
BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

ich habe die vorwahl auch schon hinzugefügt aber irgendwie funktioniert das nicht

MManni78 schrieb:
..........ich keine Faxe empfangen kann da immer die Meldung
"3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"
kommt.......
Was ist die Gegenstelle? Bei ISDN-Faxen gibt es die Möglichkeit, daß sie das Dienstmerkmal 'FAX' verlangen können und dann senden die auf keinen Fall an ein als Telefon gekennzeichnetes FAX.
Wenn Du magst, schick mir Deine Faxnummer und eine Telefonnummer und wir können gemeinsam versuchen, das Problem zu lösen.
Zumindest solltest Du es mit einem anderen FAX als Gegenstelle nochmal versuchen.

loeben schrieb:
Was ist die Gegenstelle? Bei ISDN-Faxen gibt es die Möglichkeit, daß sie das Dienstmerkmal 'FAX' verlangen können und dann senden die auf keinen Fall an ein als Telefon gekennzeichnetes FAX.
Wenn Du magst, schick mir Deine Faxnummer und eine Telefonnummer und wir können gemeinsam versuchen, das Problem zu lösen.
Zumindest solltest Du es mit einem anderen FAX als Gegenstelle nochmal versuchen.

hast du einen Messenger auf deinem PC wie zb. ICQ, MSN ?? wenn ja dann teile mir bitte deinen benutzer mit damit ich dir die daten schicken kann.

doc456 schrieb:
Kann es sein, das du noch ein Faxgerät mit gleicher MSN angeschlossen hast?

nein ich habe kein fax sonst mehr. aber was ich nicht verstehe ich kann versenden aber nicht empfangen.

vielleicht klappt es ja mal das es funktioniert. hab schon öfters gelesen das mehrere personen versenden können aber nicht empfangen. Falls jemand das liest bei dem es auch so ist oder war bitte um hilfe zur problembeseitigung.

Danke

Hallo,

hört sich ganz stark nach 1&1 oder GMX an... :noidea:
Schau mal hier, bockser hatte das auch. ;)

doc456 schrieb:
Hallo,

hört sich ganz stark nach 1&1 oder GMX an... :noidea:
Schau mal hier, bockser hatte das auch. ;)

danke aber die gleichen einstellungen sind bei mir auch schon drin

Und was ist mit 1&1? :noidea:

Zudem schau mal im Journal von Fritz!Fax, und klick mal mit der rechten Maustaste auf den abgebrochenen Sendeauftrag. Dann erscheint eine ausführliche Fehlermeldung.

doc456 schrieb:
Und was ist mit 1&1? :noidea:

Zudem schau mal im Journal von Fritz!Fax, und klick mal mit der rechten Maustaste auf den abgebrochenen Sendeauftrag. Dann erscheint eine ausführliche Fehlermeldung.

hab dir bei skype was geschrieben

Hmmm... lesen kann ich erst ab ca. 16:30 im HomeOffice, dann können wir auch mal Testen. :)
BtW, loeben will ja auch noch mit dir Testen... ;)

ok wenn es ist dann melde ich mich nochmal bei dir ok???

danke erstmal. muss jetzt auch mal los. bis demnächst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.