Fritz!fax über FriBo 7170 funktionukkelt nicht mehr

Heda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
konnte bis gestern noch zumindest Faxe über die integrierte Faxfunktion der 7170 empfangen. Ein Versand ist plötzlich nicht mehr möglich. Bekomme stets die Fehlermeldung "34A9/Vorübergehender Fehler". Fritz!Box Internet ist in der entsprechenden Einstellung aktiviert. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation blieb ohne Erfolg. Ein Verschieben der capi2032.dll aus Programme--> Fritz nach Windows--> System32 blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Komplettanschluß 1und1, VOIP, aktuelle Firmware auf Fribo, Fritz!Fax Version 3.07.61;Vista, Internetrufnummer registriert. Windows Vista. Fax to Email-Funktion aktiviert.
Was kann ich jetzt noch tun??? Bitte um Hilfe.
Heda dankt euch.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nee, habe Firmware-Version 29.04.80.

Die aktuelle ist eine Vorschau auf die offizielle Firmware und enthält verschiedene Änderungen u.a. für Fax.
  • Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität ( T.38 )
Ist T.38 auf deiner Box aktiviert?
Hast du die Box schon mal für ein paar Minuten von allen Kabeln getrennt und dann wieder eingeschaltet?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

das Aufspielen dre neuen Firmware brachte leider nix. T.38 ist aktiviert. Die Box habe ich für ca. 10 Sekunden vom Netz genommen. Ale anderen Kabel hatte ich nicht abgezogen.

Bitte keine Vollzitate meines direkt darüber stehenden Beitrags.

Wie ist die genaue Version der capi2032.dll im system32 Verzeichnis? Hast du noch weitere capi2032.dll Dateien auf deinem Rechner?
Kannst ja mal dazu den CAPI-Test im Howto: Installation Fritz!Fax für Fritz!Box durcharbeiten.

Sorry, habe einfach immer nur auf Antworten geklickt...
Der Capi Test ergab, dass sich zwei capi2032.dll Dateien auf meinem Rechner befinden. Einmal im Programpfad von Fritz und einmal im System 32. Rechts neben den dll Funden vom Capi Test steht noch 3.8.3.0 / 3.0.0.0 CoT.

Hallo und Willkommen im Forum!

Benenne die capi2032.dll im Fritz!Fax-Verzeichnis um.

Zuletzt bearbeitet:
Na F-F, was haste gerade geraucht? :mrgreen:

Alter Schwede, du sollst den Rüssel nicht in den Rauch halten, das gibt Ärger! :lach: :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doc,

trotz Umbenennung der capi.dll im Fritz Verzeichnis und Neustart noch immer keine Funktion, weder ein noch raus. Fehlermeldung wie gehabt.
Jetzt rauche ich:(

habe Fritz!Fax erneut deinstalliert, die Registry per Hand von allen Fritz!Fax Einträgen befreit und erneut über die Website von AVM installiert. In der FBF 7170 habe ich das Faxgerät entfernt, das Gerät für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht und das Faxgerät erneut eingerichtet. Meinem Ziel bin ich jetzt zu 50% näher gekommen. Faxempfang ist wieder möglich :). Allerdings ist beim Versand etwas merkwürdiges festzustellen: Habe zwei verschiedene Faxgeräte "angeklingelt". Ging natürlich schief :mad: Jedes mal kam die Fehlermeldung "34A9/Vorübergehender Fehler". Das gleiche Fax habe ich an die in Fritz!Fax voreingestellte Nummer von AVM geschickt. Das Fax wurde einwandfrei versendet. Wie geht denn so etwas??? Ich hoffe, dass noch jemand irgendeine Idee hat.

... "34A9/Vorübergehender Fehler". Wie geht denn so etwas???
Na ganz einfach, indem die Vermittlungsstelle oder die Nebenstelle dir Signalisiert, dass es einen vorübergehenden Engpass oder Störung gibt. ;)

hast du eine Idee, wie man aus diesem Engpass wieder herauskommt? Liegt es an meiner Hardware/Software? Ist hier womöglich der Support von AVM gefragt?

Nein, nichts von alledem, denn es liegt an der Vermittlungsstelle, entweder der Telekom oder des Voip-Providers.

Danke für die Info, Doc.
habe 1&1 gerade per Telefon kontaktiert. Wie ich befürchtet habe, konnte der Mann aus dem Callcenter keinen Fehler sehen/feststellen. Habe mich anschließend per mail an den Support gewendet. Bin mal gespannt, wie lange die für eine Antwort brauchen. Werde mich dann wieder melden.

Ich fummele auch schon seit Stunden am FritzFax, nur ich habe das Problem das das Auswahlfeld "FRITZBOX INTERNET" in der FritzFax Software ausgegraut ist und ich es nicht auswählen kann.

CapiTreiber ist installiert unter WInxp laut CapiTest ok und die Fritzbox ist der Capi auf YES.

Nur warum kan ich FRITZBOX INTERNET" nicht auswählen?

Hallo,
Lade Dir einmal das FBF-Tool aus meiner Signatur herunter und aktiviere damit CapioTCP. Dann sollte es gehen. Kannst auch ein angeschlossenes Telefon nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.