Fritz!DSL Startcenter

strost

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'Abend.

Bin FBF - 7170 Newbie :) - das Vorab wegen der blöden Frage:

Kann + darf ich das Fritz!DSL Startcenter (wird minimiert als Symbol im Infobereich angezeigt) dauerhaft beenden?

Gruß, Stefan
 
Moin Stefan,
klar kannst Du. Darfst Du auch getrost machen. Ich habe jetzt verschiedenste Fritz!Boxen in meinem Netzwerk gehabt, und nicht eine einzige hat sich darüber aufgeregt, dass ich das Fritz!DSL Startcenter überhaupt nicht installiert habe.
 
Mmmh - hab ich mir schon gedacht. Jetzt die nächste Frage: ich hab's beendet ... nach dem Neustart war's wieder da :(

Wo finde ich den entsprechenden Eintrag, um es für immer stillzulegen?

Stefan
 
Da gibt's vier Möglichkeiten:
1. Du kannst es in den Einstellungen des Programms selber ausschalten.
2. Im Startmenü ist unter "Alle Programme -> Autostart" ein Eintrag.
3. Du musst Dich durch die Windows-Registrierungsdateien wühlen: Über "Start -> Ausführen -> regedit" den Editor starten, dann nach HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run durchklicken. Dort sollten die Einträge dann stehen.
4. Du de-installierst das Programm.
 
Ich würde Punkt 4 installieren: Deinstallieren.
Ich wüsste nicht, wozu man das Programm wirklich benötigt.
 
Marsupilami schrieb:
... Ich wüsste nicht, wozu man das Programm wirklich benötigt.


OK, wie würde ich dann Einstellungen in / an der FBF vornehmen?

Ich hoffe, Ihr seht mir meine "naiven" Fragen nach ...


Stefan
 
Du öffnest einen beliebigen Browser und tippst
http://fritz.box<Enter>
in die Adressleiste.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.