[Problem] Fritz!DSL nicht verbunden

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich nutze WinXP inkl. aller SP und Updates mit der Fritz!DSL Software 2.04.03.
Seit geraumer Zeit zeigt mir nach dem PC-/ und Fritz!DSL start die Software unten rechts an "Kabel nicht Angeschlossen/ nicht verbunden". Kann aber per Mausklick auf dieses Symbol direkt auf die FB zugreifen. Nur INTERNET (Up und Downloadstatusfenster) kann nicht angezeigt werden.
Dies geht erst, wenn ich auf Heimnetzwerk / Programme -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten aktiviere oder deaktiviere (egal was ich von beidem mache, danach gehts bis zum nächsten Neustart).
Lasse ich es aktiviert, ist beim neustart das Problem wieder da. Deaktiviere ich es dann und ÜBERNEHME es, geht das Symbol wieder auf GRÜN und INTERNET Statusfenster geht wieder.
De-/und Neuinstallation hilft nicht. Das gleiche Problem ist bei meinem Dad mit 2 XP PC's auch so, ging erst seit irgendeinem Update der FB nicht mehr.
Unter Win7 an meinem eeePC ist dieses Problem nicht.
Jemand nen nützlichen Tipp?

Das Problem ist wohl, dass das Programm beim Hochfahren des Rechners zu früh startet. Ich behelfe mich damit, die LAN-Verbindung im Rechner entweder vor dem Herunterfahren zu deaktivieren, oder nach dem Start, habe dazu ne Verknüpfung auf der Schnellstartleiste plaziert. Es müsste wohl auch eleganter mit ner Programmstartverzögerung klappen...

Hilft bei mir leider nicht.

Hallo,

hast du ein Update der Firewall gemacht, oder nutzest du keine andere als FritzProtect aus der DSL-Suite?

Nutze nur die Protect von Fritz

Da wäre ich mir an deiner Stelle nur sicher, wenn der Firewall-Dienst deaktiviert ist.

Schau mal im Dienstemanager nach... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.