Fritz DSL Adapter entfernen

ChromeBeauty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schon peinlich aber es hilft nix, also ich hab mir nun von AVM mal den grauen DSL Adapter schicken lassen damit ich das Y-Kabel der FritzBox(7270) mal direkt an die Telefondose anschließen kann um den ganzen alten Splitter/NTBA Kram mal entfernen zu können.
Das hier meine ich:
dsl_anschluss_mit_adapterrj45_tae.png

Soweit so gut, läuft auch alles aber kann mir mal jemand sagen wie ich den Adapter wieder aus der Dosen bekomme???
Den alten Stecker hab ich einfach abgezogen aber der Adapter sitzt so fest das sich selbst mit beiden Händen der Adapter nicht lösen lässt, hab ihn mir leider vorher nicht angeschaut also gibt es da vielleicht eine Sicherung oder sonst etwas was den Adapter scheinbar in der Dose verankert?

Meinst du den TAE-Stecker in der TAE-Dose? Der hat keine Verriegelung.

Dann ist mir schleierhaft warum ich den da nicht wieder heraus bekomme, kann ihn ja auch nicht soweit hinein getrieben haben das sich das was verklemmt hat.

Doch, so wird es wohl gewesen sein. :(
Versuche mal, ihn mit einem Schlitzschraubendreher da herauszuhebeln.

Wichtig ist: nicht nach oben/unten verkanten.
Eher weiter oben anfassen beim rausziehen.
dabei leicht links/rechts wackeln.

Tja manuell ging es nicht aber der Schraubenziehen hat geholfen, sitzt einfach ziemlich fest, vielleicht ist die "Nase" oben am Stecker das Problem oder die Dose ist da einfach nicht mehr ganz in Ordnung oder zu alt dafür.
Wie auch immer nun kriege ich den Adapter wieder ab, vielen Dank für die Hilfe.

Typischer Fall von China-Geraffel - das ist nur ungefähr passgenau.

G., -#####o:

Erklärt wohl auch warum ich das von AVM für Lau bekommen habe, nicht mal Versandkosten brauchte ich zahlen.
Für die Kabel allerdings:

Anschlusskabel für einen entbündelten DSL Anschluss, Länge 4 m grau 321LK0016 21,99 € netto 26,17 € brutto
Anschlusskabel für einen entbündelten DSL Anschluss, Länge 8 m grau 321LK0064 23,31 € netto 27,74 € brutto

Mit dem Adapter kannst Du ganz normale Patch-Kabel nehmen ;)

Na hab wie in der Anleitung vorgeschlagen das normale Y-Kabel genommen, schon das ist mehr als lang genug da meien Box direkt bei der Telefondose steht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.