Fritz!DECT 210 korrekt einrichten

Wastelbastel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich komme mit dem einrichten der Fritz!Dect210 nicht zurecht.
Die DECT Steckdose wurde sofort von der 7490 erkannt.
Auf dem Fritzfon C5 kann diese auch unter Heimnetz/Smart Home gesteuert (an/aus)werden.
Ich möchte die DECT Steckdose zum schalten eines Klimagerätes nutzen.
08:30 Uhr an, 18:30 Uhr aus Wohlfühltemperatur 21 Grad.
Dazu habe ich wie bei AVM beschrieben eine Gruppe erstellt
https://avm.de/service/fritzdect/fr...2278_FRITZ-DECT-temperaturabhaengig-schalten/

Mein Problem :

Schalte ich über das Fritzfon C5 den Fritz!dect210 aus dauert es ein paar Minuten dann wird wieder eingeschaltet.Leider findet man keinen Eintrag im Protokoll der 7490
Das passiert auch nach 18:30 Uhr.

Weshalb schaltet die Fritz!Dect210 wieder ein.

Wer hat Erfahrung beim einrichten und kann mir weiterhelfen

Firmwarestände : 7490 6.83
Aktor Versionsnummer 3.87

Gruß Franz

Eventuell hast du bei "Automatisch schalten" etwas eingestellt, z.B. ganz unten der Punkt: Der Schaltzustand nach einem Schaltvorgang kann dauerhaft oder nur für einen bestimmten Zeitraum gehalten werden. ???

Soll dieses Klimagerät bei einer gewissen Temperatur geschaltet werden, oder in einem gewissen Zeitfenster?

Hallo Tony66
Der Auswahlpunkt ist bei mir nur möglich wenn ich Schalten bei Geräusch selektiere. Habe ich nicht selektiert.

Hallo Tuxi .
Beides: Es soll zwischen 08:30 und 18:30 bei einer Temperatur größer 21 Grad geschaltet werden. Vor und nach der Zeit aus , da wir den Strom der Photovoltaikanlage zum Betrieb der Klimaanlage nutzen wollen.
Ist es kälter 21 Grad scheint entweder keine Sonne nicht oder es ist draußen kalt das eine Kühlung nicht von nöten ist.

Vll. hilft es ja am TemperaturOffset etwas zu drehen

Das wäre eine Möglichkeit, denn die Temperaturfühler in den Steckdosen sind sehr anpassungsbedürftig, zumal sie ja auch noch ihre eigene Betriebstemperatur berücksichtigen.
Daher einfach mal extern unabhängig die Temperatur außerhalb der Steckdose messen und den Offset halbwegs anpassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.