- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich habe 4 FRITZ!DECT 200 an einer 7390.
Nummer 1 schaltet wöchentlich für 1 Stunde Batterieladegeräte ein (Erhaltungsladen),
Nummer 2 schaltet 4x am Tag für 15 Minuten ein anderes Gerät.
Nummer 3 schaltet astronomisch von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang eine Beleuchtung ein,
Nummer 4 ist derzeit deaktiviert (liegt in der Schublade).
Heute um ca. 15 Uhr (also weit vor Sonnenuntergang) schaltete Nummer 3 plötzlich die Beleuchtung ein.
Ich habe das sofort analysiert und Folgendes festgestellt:
Alle aktiven Geräte haben ihre gespeicherten Zeitprogramme verloren
Alle aktiven Geräte waren "EIN" manuell
Bei allen aktiven Geräten kommt unter "Energieanzeige" der Hinweis "Die FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Energieanzeige ist daher nicht verfügbar........" was völliger Blödsinn ist (kontrolliert über FRITZ!Box Ereignisprotokoll). Auch das DECT-Telefon zeigt die korrekte Zeit.
Was kann da passiert sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Nummer 1 schaltet wöchentlich für 1 Stunde Batterieladegeräte ein (Erhaltungsladen),
Nummer 2 schaltet 4x am Tag für 15 Minuten ein anderes Gerät.
Nummer 3 schaltet astronomisch von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang eine Beleuchtung ein,
Nummer 4 ist derzeit deaktiviert (liegt in der Schublade).
Heute um ca. 15 Uhr (also weit vor Sonnenuntergang) schaltete Nummer 3 plötzlich die Beleuchtung ein.
Ich habe das sofort analysiert und Folgendes festgestellt:
Alle aktiven Geräte haben ihre gespeicherten Zeitprogramme verloren
Alle aktiven Geräte waren "EIN" manuell
Bei allen aktiven Geräten kommt unter "Energieanzeige" der Hinweis "Die FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Energieanzeige ist daher nicht verfügbar........" was völliger Blödsinn ist (kontrolliert über FRITZ!Box Ereignisprotokoll). Auch das DECT-Telefon zeigt die korrekte Zeit.
Was kann da passiert sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?