Dann dürfte man die Geräte aber tagsüber nicht in Standby schalten, weil man sie dann nicht einfach wieder einschalten könnte?Ich werde mal ausprobieren, ob die Geräte (TV, Receiver, Settop-Box) beim erreichen des Standbymodus, komplett aus geschaltet werden können und um 7.30 Uhr wieder eingeschaltet werden. So könnte man Strom sparen.
Hat jemand schon etwas gehört, ob AVM vorsieht, die DECT-Steckdosen über Amazon Alexa ansteuen zu lassen? Faszinierend, wie sicher dort die Spracherkennung funktioniert. Da braucht es dann die AVM-Integration des "Klatsch-Mikros" nicht mehr....
Dann müßte ich meinen Lebenswandel aber zu sehr der Maschine anpassen, da die Verbrauchszeiten doch sehr unterschiedlich sind. Der Stromverbrauch liegt aber sowieso nur bei ca. 0,2kWh pro Tag, da noch mehr Hirnschmalz in feinere Schaltzeiten zu stecken, lohnt sich nicht.@arghmage
Wir schalten damit einen Boiler, nachts braucht es ja kein warmes Wasser. Es könnte bei "regelmäßigem Lebenswandel" sogar sinnvoll sein, den Boiler nur vor bekannten Verbrauchszeiten automatisch durch die FD200 einzuschalten, als Stby einen Strom zu definieren, der < Heizstrom ist, und die FD200 so einzurichten, dass sie bei Unterschreiten der Schwelle nach z.B. 1h abschaltet. Dann wird nur bei WWVerbrauch nachgeheizt, sonst nicht; aber zu Beginn der Verbrauchszeiten ist immer WW vorhanden.
Genau so ist es.Diesen Markt sollte AVM keinesfalls verschlafen!